Netflix Serien

Netflix Serien – Alle Infos, News und Tipps

Paar liegt im Bett mit einem Laptop
© gettyimages

Bei einer guten Serie auf Netflix verfallen wir gerne dem Binge Watching. Was das ist? Ein kultureller Trend, der durch Video-on-Demand überhaupt erst entstehen konnte und auch als sogenannter Serienmarathon, bei dem wir eine Folge nach der nächsten verschlingen, bekannt ist. Denn dank Streaming-Plattformen wie Netflix, die 1997 im Scotts Valley gegründet wurde, können wir jederzeit und so oft wir wollen, unsere liebsten Serien aufrufen. Welche Serien extrem legendär sind und jeder gesehen haben sollte, haben wir aufgelistet.

Welche Netflix Serien sollte man kennen?

Ein Muss ist es natürlich nicht, die folgenden Serien auf Netflix zu kennen. Da sie aber besonders spannend oder unterhaltsam und in jedem Fall unheimlich beliebt sind, solltet ihr sie euch nicht entgehen lassen.

  1. "Breaking Bad"
  2. "Broadchurch"
  3. "Haus des Geldes"
  4. "You – Du wirst mich lieben"
  5. "Stranger Things"
  6. "Narcos"
  7. "Friends"
  8. "The Walking Dead"
  9. "After Life"
  10. "Emily in Paris"

Welche Genres gibt es?

Wie sich möglicherweise schon an den Titeln erkennen lässt: Auf Netflix gibt es die unterschiedlichsten Genres, sodass jeder etwas nach seinem Geschmack findet. Von Dramen über Thriller bis hin zu Komödien, Sci-Fi und Horror – die Serienvielfalt der Streaming-Plattform kennt keine Grenzen. Auch Must-sees, die vor allem unter Frauen beliebt sind oder kurze Mini-Serien, lassen sich auf Netflix finden. Des Weiteren kommen regelmäßig Neuheiten heraus, die wieder Lust auf einen Serienmarathon machen. 

Hier findet ihr alle aktuellen News rund um das Thema Netflix Serien:

Lade weitere Inhalte ...