Orlando Bloom

Alle Infos zum 'Legolas'-Schauspieler

Orlando Bloom auf dem roten Teppich

Orlando Bloom wurde am 13. Januar 1977 in England geboren. Seinen Durchbruch als Schauspieler hatte er mit seiner Rolle des Legolas in den ‘Der Herr der Ringe’-Filmen.

Orlando Bloom, der Schauspieler

Schon in Kindertagen war dem kleinem Orlando klar, dass er auf die große Bühne gehört. Früh musste er Bibelverse auswendig lernen und vortragen – eine gute Übung für das spätere Schauspielerleben! Um sein Talent zu stärken, ging Orlando auf eine Kunstschule und nur zwei Tage nach seinem Abschluss bekam er die Zusage für seine Rolle als Legolas in ‘Der Herr der Ringe’ - und wurde zum absoluten Superstar!

Der Hollywood-Herzensbrecher

Zum Frauenschwarm der Traumfabrik erkoren, ließ Orlando Bloom nichts anbrennen. Ihm werden Affären mit Sienna Miller, Lindsay Lohna, Nina Dobrev, Selena Gomez und Liv Tyler nachgesagt. Bis vor den Traualtar und in den Kreissaal schaffte es bisher nur Model Miranda Kerr: Das Paar heiratete 2010, bekam Sohn Flynn und trennte sich 2013. Seit Anfang 2016 ist der Actor mit Pop-Sängerin Katy Perry zusammen.

Was der schöne Orlando sonst so treibt, erfährst du hier: