Die Oscar-Verleihung

Der wichtigste Preis der Filmbranche

Emma Stone bei der Oscar-Verleihung 2016

Jedes Jahr findet die Oscar-Verleihung statt, der wichtigste Preis für Schauspieler und Filmemacher. Wer ihn gewonnen hat, darf sich zu den ganz Großen zählen. Die Preisverleihung ist also eine aufwendige Zeremonie, schon auf dem roten Teppich dürfen wir wunderschöne Roben bewundern. Doch auch die Veranstaltung selbst ist sehr aufwendig, jedes Jahr führt ein besonderer Moderator, wie zum Beispiel Chris Rock im Jahre 2016, mit viel Humor durch den Abend.

Oscar 2017: Geht er dieses Jahr an Emma Stone?

Die Oscars werden am 26.02.2017 verliehen, dieses Jahr ist Jimmy Kimmel der Moderator der Verleihung. Die Academy Awards werden Live im Fernsehen übertragen, sodass wir sie spät in der Nacht noch mit unserer besten Freundin sehen können. Zu den Favoriten der Oscars 2017 gehören unter anderem "La La Land" und "Hidden Figures", aber auch die Konkurrenz ist stark. Wir sind gespannt wer den Goldjungen mit nach Hause nehmen darf.

Bei der Oscar-Verleihung werden Auszeichnungen für den besten Film, die besten Haupt- und Nebendarsteller, die beste Musik, das beste Kostüm, sowie viele weitere Titel, verliehen. Wer dieses Jahr gewinnt? Wir sind gespannt!

Hier findest du alle Informationen zu den vergangenen und kommenden Oscars: