Roberto Cavalli

Wir haben alle Infos zu dem Designer und seinem gleichnamigen Label

Roberto Cavalli und seine Ehefrau Eva nach einer Menswear-Presentation

Roberto Cavalli ist ein italienischer Fashion-Designer. In den 1970’er Jahren gründete er das nach ihm benannte Fashion-Label und prägte seitdem die Modewelt. So brachte er eine der ersten Jeans im Stonewashed-Look heraus. Außerdem erkennt man bis heute in jeder Kollektion seine Liebe zu wilden Prints und Drucken.

Cavalli und Just Cavalli

Was viele nicht wissen: ‘Just Cavalli’ ist eine eigenständige Marke im mittleren Preissegment und wird von dem Modekonzern IT Holding vertrieben. Nur das Designhaus wird noch von Roberto und seinem Sohn geführt. Kreativdirektor ist seit 2015 Peter Dundas, der zuvor bei Emilio Pucci designt hat.

Kosmetik und Accessoires

Wie viele andere Modehäuser, gibt es auch von Roberto Cavalli Düfte, die den selben Design-Charakter wie die Kollektionen wiederspiegeln. Das Parfüm ‘Paradiso Azzurro’ ist zum Beispiel eine Hommage an die Mittelmeerküste. Auch super angesagt bei Frauen sowie Männern sind Cavalli Sonnenbrillen und andere Accessoires.

Die letzte Roberto Cavalli Fashion Show verpasst? Hier lang: