Roberto Cavalli

Wir haben alle Infos zu dem Designer und seinem gleichnamigen Label

Roberto Cavalli und seine Ehefrau Eva nach einer Menswear-Presentation

Roberto Cavalli ist ein italienischer Fashion-Designer. In den 1970’er Jahren gründete er das nach ihm benannte Fashion-Label und prägte seitdem die Modewelt. So brachte er eine der ersten Jeans im Stonewashed-Look heraus. Außerdem erkennt man bis heute in jeder Kollektion seine Liebe zu wilden Prints und Drucken.

Cavalli und Just Cavalli

Was viele nicht wissen: ‘Just Cavalli’ ist eine eigenständige Marke im mittleren Preissegment und wird von dem Modekonzern IT Holding vertrieben. Nur das Designhaus wird noch von Roberto und seinem Sohn geführt. Kreativdirektor ist seit 2015 Peter Dundas, der zuvor bei Emilio Pucci designt hat.

Kosmetik und Accessoires

Wie viele andere Modehäuser, gibt es auch von Roberto Cavalli Düfte, die den selben Design-Charakter wie die Kollektionen wiederspiegeln. Das Parfüm ‘Paradiso Azzurro’ ist zum Beispiel eine Hommage an die Mittelmeerküste. Auch super angesagt bei Frauen sowie Männern sind Cavalli Sonnenbrillen und andere Accessoires.

Die letzte Roberto Cavalli Fashion Show verpasst? Hier lang:

Fashion
10.05.2017

Das italienische Modelabel Roberto Cavalli hat einen neuen Creative Director und wir sind ganz aufgeregt…

Fashion
12.10.2016

Nach nur 19 Monaten verlässt der norwegische Designer Peter Dundas das italienische Fashion-Brand Roberto Cavalli…

Beauty
10.04.2015
Sonne, Meer, Pool - in der neuen Kampagne zum Duft Paradiso kommt die Location ziemlich nah an unsere Idee von einem Paradies ran. Was für Roberto Cavalli einfach paradiesisch ist? Wir haben den Designer gefragt!
Fashion
12.01.2015

Halbnackter Justin Bieber? Check. Model Gigi oben ohne? Check. Revolution für Homosexuelle? Check. Modekampagnen sorgten selten für so viel Aufsehen wie diese Saison. Die Frühjahr/Sommer Kampagnen 2015 sprengen nicht nur Instagram und man kommt kaum hinterher. Damit Sie nicht nur die viralsten Kampagnen, sondern auch die schönsten nicht verpassen haben wir hier eine Bildergalerie für Sie:

Hot Stories
16.05.2014

Vergessen Sie die Prada-Clutch, bei den Duftstars kann man das wichtigste Accessoire auf dem Roten Teppich nicht sehen, sondern nur riechen. Hier zählt der Signature-Duft. Gestern wurde zum 22. Mal der Deutsche Parfumpreis in der Arena Berlin in Treptow vergeben. Da es leider noch keine Geruchs-Website gibt – vielleicht auch ganz gut so, haben wir uns heute auf die Looks des Abends konzentriert. Unser Favoriten Outfits trugen: Franziska Knuppe, Ursula Karven, Collien Ulmen-Fernandes und Bonnie Strange. Roberto Cavalli sorgte für den internationalen Glam-Faktor – im Italo-Abschlepper-Look mit schwarzer Sonnenbrille und dunklem Anzug. Für seinen Red Carpet Auftritt schnappte sich der Modedesigner die silberne Mirja du Mont. Hier gibt’s die Bilder des Abends...

Fashion
07.05.2014
Für ihre große "Prismatic World Tour" wird Katy Perry (29) wieder auf aufregende und glamouröse Outfits setzen. Auf ihrem Instagram-Account postete die Sängerin bereits Skizzen von ihren verschiedenen Looks. Unter den Schöpfern ihrer Tour-Garderobe ist auch der italienische Designer Roberto Cavalli (73).
Fashion
21.01.2014

Durchsichtige Bodys mit Glitzerapplikationen, heiße Zebra-Motive mit Cut-Outs und coole Jeans-Outfits - die Entwürfe von Roberto Cavalli für die kommende Miley Cyrus Welttournee "Bangerz" versprechen so einiges. Ganz Miley-Like werden die Looks ziemlich knapp gehalten und betonen den durchtrainierten Body der Sängerin. Wir dürfen also auch zukünftig Einiges von der 21-Jährigen erwarten...

Fashion
21.01.2014
Eine gute Nachricht für alle, die sich bisher über Miley Cyrus Bühnenoutfits geärgert haben. Roberto Cavalli persönlich wird sich diesem Problem annehmen.
Fashion
19.12.2013

Ziemlich harte Vorfwürfe! Roberto Cavalli (73) ist der Meinung, dass sich Michael Kors (54) immer wieder an seinen Ideen bedient. 

Hot Stories
24.04.2012

Roberto Cavalli ist (wieder mal) in Lästerlaune. Der Designer teilt über Twitter gerade ordentlich aus. Wir haben seine unterhaltsamsten Tweets über Anna Wintour, die Fashion Welt und Louis Vuitton auf einem Blick.

Hot Stories
19.04.2012

Eigentlich küssen Designer ihr die Füße, doch Roberto Cavalli hat scheinbar nur wenig Ehrfurcht vor der amerikanischen Vogue-Chefin Anna Wintour. In einem Interview mit der italienischen Website D. La Reppublica, lästert er gegen die mächtige Chefredakteurin…

Fashion
23.11.2011

Bei der ersten Fashion Week in Tel Aviv seit mehr als 30 Jahren machte Roberto Cavalli den Auftakt. Dabei hatte der italienische Star-Designer seine Spring 2012 Kollektion bereits bei der Mailänder Modewoche präsentiert. Aber die glamourösen Kleider mit den wirklich raffinierten Rückenausschnitten können wir uns immer wieder ansehen!

Hot Stories
30.09.2010

Dieser Mann weiß, wie man feiert! 1,5 Millionen Dollar soll Roberto Cavallis Party zum 40-jährigen Jubiläum seines Modelabels gekostet haben. Die prominente Gästeliste war fast so lang, wie die Schlange vor der Party-Location in Paris: Stars wie Naomi Campbell, Janet Jackson, Heidi Klum, Leona Lewis, Tyra Banks, Natalia Vodianova, Taylor Swift, Rachel Bilson und Karolina Kurkova feierten Cavalli in der Ecole des Beaux-Arts bis in die frühen Morgenstunden. Und Kylie Minogue widmete dem Designer sogar ein Ständchen!

Fashion
29.09.2010

Ihre Motorcycle-Bag langweilt Sie? Marcie, Paraty und Rocco sind für Sie old news? Dann sind Sie wohl reif für Roberto Cavallis "Diva".

Fashion
29.09.2010

"If it ain't broke, don't fix it", heißt es. Folgerichtig präsentierte Robert Cavalli auch in seinem Jubiläumsjahr (das Unternehmen feiert bald 40. Geburtstag!) Glamour, Glitzer und viel nackte Haut. Die Models schritten wie Amazonen über den von Palmen umrankten Laufsteg. Sieht so der Garten Eden aus? Und wenn ja, wie bekommt man Zutritt?

Hot Stories
29.09.2010

Roberto Cavalli ließ sich den Auftritt von Supermodel Natalia Vodianova bei seiner Spring-/Summer-Show in Mailand einiges kosten.

Fashion
10.08.2010

Big girls don't cry! Denn als einer der ersten Top-Designer schneidert Roberto Cavalli Frauen mit Übergrößen die "Class White Label"-Linie auf die Kurven.

Hot Stories
23.07.2010

Eine goldene Yacht? Ein maßgefertigter Hubschrauber? Zum 40. Geburtstag seines Labels schenkt sich Roberto Cavalli etwas ganz anderes: Ein Buch mit den schönsten Frauen unserer Zeit - allesamt in Cavalli.

Fashion
04.06.2010

Farbexplosion bei Roberto Cavalli: Für die Cruise Collection 2011 präsentiert das italienische Modehaus einen elektrisierenden Farbcocktail an High-End Urlaubsgarderobe für die kommende Saison. Wo geht's hier nach St. Barths?