Scheidung

Alles, was ihr über eine Scheidung wissen müsst

Eine Scheidung ist keine einfache Angelegenheit.

Scheidungen sind alles andere als schön: Eine Ehe endet, die Liebe ist verloren und es gibt Einiges zu klären. Was passiert, wenn der Ehevertrag sich auflöst? Wer übernimmt das Sorgerecht für die Kinder? Wie viel Unterhalt steht einem zu? Auf einmal muss man sich um so viel kümmern: Ein Scheidungsanwalt wird benötigt, Scheidungskosten wollen getragen werden und das Scheidungsrecht zu verstehen, ist auch nicht immer das Einfachste. Das Trennungsjahr zählt zu den schwierigsten Zeiten, die man im Leben durchzustehen hat, und deshalb ist es umso wichtiger, in dieser Zeit auch auf sich selbst zu achten.

Promi-Scheidungen: Trennung in der Öffentlichkeit

Doch wir haben ja leicht reden: Während wir uns darum kümmern müssen, unsere Leben und unsere Familie zusammenzuhalten, spielen sich die Scheidungen der Promis in der Öffentlichkeit ab, und jeder gibt seinen Senf dazu. Häufig sind sie unglaublich skandalös und Gerüchte spielen eine große Rolle, doch es ist genau das, was die Trennungen für uns so interessant macht.

Alle Promi-Scheidungen und das, was ihr daraus lernen könnt, findet ihr hier:

Hot Stories
09.06.2018

Auf Social Media kursieren immer wieder Gerüchte über eine Scheidung zwischen Victoria Beckham und Hubby David Beckham. Jetzt machten sie mit den Spekulationen auf die süßeste Art ever Schluss...

Hot Stories
15.03.2018

Seit Jahren hoffen wir auf eine Liebescomeback zwischen Jennifer Garner und Ben Affleck, doch das scheint jetzt in weite Ferne zu rücken...

Hot Stories
18.02.2018

Seit der News um die Trennung von Schauspielerin Jennifer Aniston und Justin Theroux folgt eine Schlagzeile der nächsten. Jetzt tauchten Hinweise auf, dass die beiden gar nicht rechtlich verheiratet waren...

Hot Stories
17.02.2018

Seit den News über die Trennung von Jennifer Aniston und Justin Theroux am vergangenen Freitag, hoffen viele Fans auf ein Liebescomeback mit Ex-Hubby Brad Pitt. Und die „Friends"-Anspielungen kommen dabei nicht zu kurz...

Hot Stories
06.12.2017

Die Trennung von Angelina Jolie und Brad Pitt war für uns alle ein Schock. Nun verriet die Schauspielerin endlich wie sie die Ehe ursprünglich retten wollte...

Hot Stories
30.11.2017

Die Liebe von Jay-Z und Beyoncé musste schon schwere Zeiten überstehen. Wie das It-Couple eine Scheidung verhindern konnte, verriet der Rapper nun in einem Interview. 

Hot Stories
27.10.2017

Audrina Patridge hat uns vor einem Monat mit der Scheidung von Corey Bohan schockiert. Jetzt stellt der Australier seine Forderungen im Gerichtsverfahren und wir können es nicht fassen... 

Hot Stories
18.10.2017

Anita (32) aus Hamburg wollte nach der Trennung von Arne erst mal keinen Mann in ihrem Leben. Doch dann traf sie Lars – und änderte ihre Meinung schneller, als sie es für möglich gehalten hätte…

Hot Stories
22.09.2017

Nach nur rund zehn Monaten Ehe, haben sich "The Hills"-Star Audrina Patridge und ihr Hubby Corey Bohan getrennt…

Hot Stories
10.08.2017

Brangelina waren 12 Jahre lang unser Traumpaar. Nach einer bitteren Trennung im vergangenen September, lässt diese News uns jetzt endlich wieder hoffen... 

Hot Stories
08.08.2017

Wer ist für die Trennung von Chris Pratt und Anna Faris verantwortlich? 

Hot Stories
27.07.2017

Wir haben eine gefühlte Ewigkeit gewartet und endlich ist es so weit: Angelina Jolie erzählt ganz intensiv von der schweren Zeit nach ihrer Scheidung und wieso sie diese so anders erlebte, als Brad Pitt...

Hot Stories
15.07.2017

Nach fast zehn Jahren Ehe hatte Ex-Spicegirl Melanie Brown im März die Scheidung eingereicht. Was folgte war eine öffentliche Schlammschlacht, in der die Sängerin ihrem Ex-Mann körperlichen und emotionalen Missbrauch vorwarf. Ein Gericht verlas nun das Urteil und ließ uns alle ziemlich sprachlos zurück. 

Hot Stories
24.04.2017

Amber Heard hat sich seit der Scheidung von Johnny Depp aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und meldet sich nun, glücklicher denn je und mit neuem Mann zurück.

Hot Stories
22.04.2017

Es ist kaum zu glauben... Die Vorwürfe, die Mel B gegen ihren Noch-Ehemann und ihre damalige Nanny hervorbringt, werden immer schlimmer. Jetzt meldet sich auch die Austauschschülerin zu Wort und lässt kein gutes Haar an dem Spice Girl.

Hot Stories
13.03.2017

Der Schock war groß als Angelina Jolie und Brad Pitt sich im September vergangenen Jahres trennten – nur wenige Monate vorher ließen sich die Schauspieler Tattoos mit tiefgründiger Message stechen…

Hot Stories
23.02.2017

Als die Nachricht über die Trennung von Angelina Jolie und Brad Pitt die Runde machte, wunderten sich viele über das plötzliche Aus des Hollywood-Traumpaares. War etwa der "Joker" Jared Leto ein Grund für den Untergang von Brangelina?

Hot Stories
20.02.2017

Nach dem die Scheidungsunterlagen eingereicht wurden, tauchte Angelina Jolie mehr oder weniger ab. Man sah und hörte nicht mehr viel von der Schauspielerin. Nun äußert sie sich zum ersten Mal zu der Trennung von Brad Pitt.

Hot Stories
31.01.2017

Manch einer meint, dass Paare die ihr Ehegelübde erneuern einem Fluch zum Opfer fallen. Immerhin sind viele Prominente, die dies getan haben heute geschieden. Wir haben die Erneuerung des Eheversprechens von David und Victoria Beckham zum Anlass genommen, um uns die anderen Beziehungen einmal anzusehen.

Hot Stories
27.01.2017

Bald könnte die ganze Beziehungsgeschichte von Angelina Jolie und Brad Pitt öffentlich werden! Denn es soll eine Dokumentation über das einstige Traumpaar geben, in der erfahren wir dann so einiges über die Geschehnisse zwischen Brangelina und die Beweggründe für die Trennung...