Lifestyle
23.04.2019

Vielen Erstis graut es vor den ersten Tagen und Wochen an der Uni und generell vor dem allerersten Semester. Was muss man eigentlich als erstes machen? Wie organisiert man sich am besten? Sind die Prüfungen nicht wahnsinnig schwer? Und wer sagt mir, welche Kurse ich wie und wann zu belegen habe? Es ist vollkommen verständlich, dass einem als Ersti einige Fragen durch den Kopf gehen und man sich Sorgen macht. 

Doch selbst Promis, wie Emma Watson, bei denen während des Studiums noch einmal ganz andere Probleme hinzukommen, als bei der "Durchschnitts-Studentin", schaffen ihren Abschluss. Also: Kopf hoch und einige Dinge beachten, dann macht das erste Semester vor allem Spaß und eine schöne, stressreduzierte Zeit an der Uni beginnt!

Hot Stories
14.10.2014

„Who’s that Girl?“ fragen sich die männlichen Studenten an der Michigan University nicht. Dafür aber: „Ob sie mit mir ausgeht?“ Madonnas Tochter Lourdes (18) ist Little Miss Popular an ihrer Uni – die Jungs stehen Schlange. Was macht sie so populär?

Fashion
28.05.2014
Die Suche nach den besten Nachwuchstalenten geht in die dritte Runde. Am 9. Oktober findet der Audi Fashion Award in Hamburg statt. Nur noch bis zum 31. Mai 2014 können sich junge Designer bewerben. Warum sich das Mitmachen lohnt? Wir verraten es...