Valentino

Wir haben alle Neuigkeiten zum Designer-Label

Models bei der 2016-2017 fall/winter Haute Couture Collection Fashion show

Valentino ist ein italienischen Designhaus, welches 1960 von Valentino Garavani gegründet wurde. Uns begeistern neben den Haute Couture und Fashion Week Kollektionen auch die Düfte, Schuhe und Taschen der Marke.

Das Markenzeichen Valentinos

Für alle Minimalisten ist ein Besuch bei Valentino ein absolutes Highlight, denn das Label ist für seine unifarbenen Designs bekannt: Schwarz, Weiß und das ‘Valentino Red’ dominieren den Store. Aber gerade deshalb gelten die Kleider, Accessoires und Lederwaren auch als Klassiker. Valentino ist für viele Brancheninsider der Inbegriff von Eleganz.  

Der Designer

Valentino Garavani, der seit 2008 nicht mehr für sein Unternehmen tätig ist, ist für seinen ‘La dolce Vita’-Lifestyle bekannt. Bereits kurz nach der Gründung des Labels waren Jackie Kennedy und Audrey Hepburn riesengroße Fans der Roben und trugen sie häufig zu Events. Der Künstler Andy Warhol gehörte zu Valentinos Freunden, denn der Designer ist sehr Kunst-affin. Er und sein Ehemann Bruce Hoeksema sind seit den 80’er Jahren zusammen. Zuvor führte der Italiener eine 12-jährige Beziehung mit Giancarlo Giammetti. Noch heute sind die beiden eng befreundet.

Alle weiteren Neuigkeiten haben wir hier für dich zusammengefasst:

Fashion
26.02.2019

Das gab's noch nie: Schauspielerin Frances McDormand kam am vergangenen Sonntag in gelben Sandalen auf die Bühne der Oscars. Alles, was ihr zu den Birkenstock x Valentino-Schlappen wissen müsst, erfahrt ihr hier…

Fashion
23.01.2019

Da das italienische Brand Valentino derzeit zu den Designermarken der Stunde gehört, haben wir zehn angesagte Teile ausgemacht, die weniger als 250 Euro kosten…

Beauty
28.05.2018

Vorsicht, heiße Beauty-News: L’Oréal und Valentino tun sich für eine Beauty-Kollektion zusammen und wir haben alle Details…

Fashion
26.07.2017

Dank des luxuriösen Onlineshops MyTheresa, können wir ab sofort die neuen Herbst/Winter 2017 Looks von Valentino shoppen und wir sind völlig hin und weg…

Fashion
06.07.2017

Das französische Traditionshaus Valentino präsentierte in Paris eine Haute Couture Kollektion, bei der uns definitiv nur eins einfiel: haben-wollen!

Fashion
26.01.2017

Das Traditionshaus Valentino zeigte am Mittwochabend auf seiner Haute Couture Show fließende Kreationen in Pastell-Nuancen, bei denen wir schon jetzt im Januar Frühlingsgefühle bekommen…

Fashion
08.07.2016

Damit hätten wir nun wirklich nicht gerechnet: Maria Grazia Chiuri, die sich zuvor die kreative Leitung des Modehauses Valentino mit Pierpaolo Piccioli teilte, kehrt der Marke nun den Rücken. Wohin es geht? Wir wissen es...

Fashion
24.06.2016

Das lange Warten auf einen neuen Kreativdirektor bei Dior hat wohl ein Ende! Maria Grazia Chiuri, derzeit mit Pierpaolo Piccioli Co-Designerin bei Valentino, soll laut Business of Fashion ab Juli der neue kreative Kopf an der Spitze von Dior werden – und damit die erste Frau in der 70-Jährigen Markengeschichte des französischen Traditionshauses.

Hot Stories
25.05.2016

Sofia Coppola ist unter die Opernregisseure gegangen! Ihre Inszenierung von „La Traviata“ feierte jetzt im Teatro dell’Opera in Rom Premiere – unter den illustren Gästen: Keira Knightley, Monica Bellucci und auch Kim Kardashian West. Die rund 1.200 Kostüme für Darsteller und Chorus fertigte das Designerduo von Valentino, Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli – in Zusammenarbeit mit Valentino Garavani persönlich – an. Die Impressionen vom Roten Teppich sehen Sie hier:

Hot Stories
02.02.2016
Derek Zoolander hat schon wieder einen echten Fashion-Coup gelandet. Jetzt poste er gemeinsam mit Owen Wilson alias Hansel im Schaufenster von Valentino...
Fashion
11.07.2015
Gwyneth Paltrow begeisterte bei der Show von Valentino in Rom mit einem knallig roten Maxikleid. Definitiv unser „Habenwollen“-Look fürs Wochenende!
Hot Stories
11.07.2015
Schmacht-Alarm! Nicky Hilton hat ihren Freund James Rothschild geheiratet... und ihr Brautkleid war wirklich atemberaubend schön!
Hot Stories
21.04.2015
Erinnern Sie sich noch an die zwei verrückten Jungs von Zoolander? Genau, die, die für Valentino über den Runway liefen (und ganz nebenbei auch ihren neuen Film promoten). Die beiden holten sich für Zoolander 2 jetzt weibliche Verstärkung: Penelope Cruz!
Fashion
27.03.2015
Ist das etwa die beste und witzigste Modekampagne des letzten Jahrhunderts? Oder arbeiten Valentino und die Zoolander-Darsteller einfach nur weiter an einem riesigen PR-Gag?
Fashion
01.10.2014
Als Olivia Palermo in Kermit-der-Frosch-Farbe auf der Paris Fashion Week auftauchte, zog sie nicht nur aufgrund der Knallfarbe alle Blicke auf sich! Ihr Valentino Mantel war zwar hochgeschlossen, zeigte dafür aber umso mehr Bein.
Fashion
28.08.2014

Emma Stone stahl beim Venice Film Festival allen die Show! Sie erschien in einem traumhaften, tannengrünen Tüll-Kleid, das erst vor wenigen Wochen bei den Haute-Couture-Schauen in Paris zu sehen war.

Hot Stories
11.02.2014
PR während einer Trauerfeier? Das konnte Amy Adams nicht auf sich sitzen lassen.
Fashion
23.01.2014

Der Wow-Moment bei jeder Fashion Show ist der Auftritt der Braut. Bei den Haute Couture Schauen in Paris wurden atemberaubende Hochzeitskleider gezeigt. Cara Delevigne schreitete in einem funkelnden Chanelkleid mit Schleppe durch das Grand Palais und bei Alexis Mabille schwirrten weiße Papierschmetterlinge um die pompösen weißen Kleider. Unser absolutes Lieblings-Dress schickte Valentino auf den Laufsteg. Welche Prinzessin wohl in dieser bodenlangen Hammer-Robe heiraten wird? Hier gibt es die wundervollsten Hochzeitslooks und schönsten Spitzen.

Fashion
06.12.2013

Heute gibt es nicht einen, sondern gleich zwei Looks des Tages.