Valentino

Wir haben alle Neuigkeiten zum Designer-Label

Models bei der 2016-2017 fall/winter Haute Couture Collection Fashion show

Valentino ist ein italienischen Designhaus, welches 1960 von Valentino Garavani gegründet wurde. Uns begeistern neben den Haute Couture und Fashion Week Kollektionen auch die Düfte, Schuhe und Taschen der Marke.

Das Markenzeichen Valentinos

Für alle Minimalisten ist ein Besuch bei Valentino ein absolutes Highlight, denn das Label ist für seine unifarbenen Designs bekannt: Schwarz, Weiß und das ‘Valentino Red’ dominieren den Store. Aber gerade deshalb gelten die Kleider, Accessoires und Lederwaren auch als Klassiker. Valentino ist für viele Brancheninsider der Inbegriff von Eleganz.  

Der Designer

Valentino Garavani, der seit 2008 nicht mehr für sein Unternehmen tätig ist, ist für seinen ‘La dolce Vita’-Lifestyle bekannt. Bereits kurz nach der Gründung des Labels waren Jackie Kennedy und Audrey Hepburn riesengroße Fans der Roben und trugen sie häufig zu Events. Der Künstler Andy Warhol gehörte zu Valentinos Freunden, denn der Designer ist sehr Kunst-affin. Er und sein Ehemann Bruce Hoeksema sind seit den 80’er Jahren zusammen. Zuvor führte der Italiener eine 12-jährige Beziehung mit Giancarlo Giammetti. Noch heute sind die beiden eng befreundet.

Alle weiteren Neuigkeiten haben wir hier für dich zusammengefasst: