Vanessa Hudgens

Alles über Schauspielerin Vanessa Hudgens

Vanessa Hudgens bei den Creative Arts Emmy Awards

Vanessa Hudgens wurde am 14. Dezember 1988 in Kalifornien als Tochter von Gina Guangco und Gregory Hudgens, welcher Anfang 2016 an Krebs verstarb, geboren. Die 28-Jährige ist international bekannt als Schauspielerin, Sängerin und Model. Aufgewachsen ist Vanessa Hudgens in San Diego gemeinsam mit ihrer sieben Jahre jüngeren Schwester Stella, die ebenfalls als Schauspielerin arbeitet. Bereits seit 2011 ist sie mit Schauspieler Austin Butler leiert.

Schauspielkarriere

Die Karriere von Hudgens begann mit einem Gastauftritt in der Serie "Still Standing". Durch ihre Hauptrolle in dem Film "High School Musical", schaffte sie den großen Durchbruch und erzielte einen weltweiten Grad an Bekanntheit. Bei den Dreharbeiten, die im Jahr 2005 starteten, lernte sie auch Schauspielkollege Zack Efron kennen, mit dem sie für 4 Jahre leiert war. Sie bekam weitere Rollen in bekannten Kinderserien wie "Hotel Zack und Cody" und "Drake und Josh". Zudem war sie in den folgenden Jahren in mehreren namentlichen Filmen wie "Sucker Punch" und "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" zu sehen.

Gesangskarriere

Als Filmsängerin schaffte sie es 2006 mit dem Titelsong zu "High School Musical" in die Charts. Nach weiteren Songs und Duetten, gemeinsam mit der Filmbesetzung, wurde das Album sogar vier Mal mit Platin ausgezeichnet. Ende 2006 brachte sie ihr erstes Studioalbum "V" auf den Markt, welches mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Mitte 2008 erschien ihr zweites Studioalbum "Identified", woraufhin sie ankündigte, vorerst keine Musik mehr zu machen um sich auf die Schauspielerei zu konzentrieren.

Die Schauspielerin soll ein Vermögen von rund 12 Millionen Euro haben.

Vanessa Hudgens: Skandalfotos

Im Jahr 2007 gab es einen Skandal, als Nacktfotos von der Sängerin im Internet auftauchten, die angeblich für ihren damaligen Freund Zack Efron bestimmt waren. Im Jahr 2009 und 2011 wurden weitere Bilder veröffentlicht, woraufhin ihre Anwälte die Entfernung der Bilder forderten. Ende 2009 verklagte Vanessa Hudgens eine Website aufgrund von der Veröffentlichung privater Fotos.

Alle Artikel zu Vanessa Hudgens:

Hot Stories
01.11.2018

Es ist endlich Halloween-Zeit und damit auch die der heißesten (und gruseligsten) Partys des Jahres. Wir haben die ausgefallensten Kostüme der Stars von 2018 und aus den vergangenen Jahren für euch gesammelt…

Text: Frederika Orb, Sarah-Maria Köpf und Isabella Di Biase

Hot Stories
26.12.2017

„Stille Nacht, heilige Nacht" – so oder so ähnlich klang das wohl bei vielen zu Hause an Weihnachten. Schließlich gehört das Lied zu Weihnachten wie die Christbaumkugeln zum Tannenbaum. Bei den Stars allerdings, sah das alles gar nicht so still aus, sondern bunt, laut und vor allem eins: mit der ganzen Familie...

Hot Stories
09.12.2017

Alle High-School-Musical Fans sollten jetzt lieber einmal tief durchatmen, denn wie Zac Efron jetzt verriet, teilt er seinen besten Filmkuss nicht mit Ex-Freundin und Co-Star Vanessa Hudgens, sondern mit einer ganz anderen Schauspielerin...

Beauty
10.08.2017

Wie tief ihre Freundschaft wirklich ist, bewiesen uns die ehemaligen "High School Musical"-Stars Ashley Tisdale und Vanessa Hudgens jetzt mit diesem Schritt…

Fashion
09.08.2017

Dass Schauspielerin Vanessa Hudgens immer noch ein wahrer "High School Musical"-Star ist, bewies sie uns jetzt mit diesem Item...

Beauty
03.08.2017

Schauspielerin Vanessa Hudgens hat einen Neuen für sich entdeckt und auch wir bekommen einfach nicht genug von ihm…

Hot Stories
15.08.2016

#OMG – Da würden wir auch ausrasten: US-Turnerin Simone Biles (19) gestand offen ihre Fan-Liebe zu Hollywood-Beau Zac Efron (28) und der flirtete sie einfach mal an…

Hot Stories
03.08.2016

Zac Efron (28) ist seit dem Phänomen 'High School Musical' ein Weltstar und die haben es mit der Partnerwahl ja bekanntlich nicht so leicht. Jahrelang war Zac mit seinem Co-Star Vanessa Hudgens (27) zusammen, danach folgten mehrere kurze Beziehungen aber die große Liebe war noch nicht dabei. In einem Interview verriet er jetzt, was seiner Meinung nach schief läuft.

Hot Stories
10.04.2016

Haben Sie schon mal mit ihrer BFF oder dem Partner das Gesicht getauscht? Wie? Wo? Was? Klingt zugegeben etwas creepy. Ist aber aktuell der Trend auf Snapchat… dem auch die Stars nicht widerstehen können!

 

Hot Stories
20.12.2015
Hätten Sie das Coachella Feeling am Liebsten das ganze Jahr über? Dann sollten Sie sich die Webseite von Vanessa Hudgens unbedingt anschauen!
Hot Stories
22.08.2015
Ohje! Vanessa Hudgens Vater geht es gesundheitlich gar nicht gut. Wie schlimm es wirklich ist, enthüllte die Schauspielerin nun in einer bewegenden Rede bei den Industry Dance Awards.
Hot Stories
27.11.2014

Nach Ariana Grande ist nun auch Vanessa Hudgens Opfer eines Stalkers geworden. Die Sängerin wurde von einem Mann belästigt, der sie erst nur per Email kontaktierte und jetzt sogar vor ihrem Haus stand!

Beauty
06.10.2014

Eigentlich kennen wir Vanessa ja mit dunkelbrauner Mähne oder Haaren im blonden Ombré-Look. Nur rot, das gab's noch nicht – bis jetzt!

Hot Stories
22.09.2014

Rihanna und Jennifer Lawrence sind schon zum zweiten Mal Zielscheibe des Hackers John Randall Meneses geworden. Auch Vanessa Hudgens zählt seit vergangem Samstag zu den Opfern, als erneut intime Bilder der Stars im Netz auftauchten. Jetzt macht sich die Schauspielerin ernsthafte Sorgen um ihre Karriere.

10.07.2014
Ein bisschen Farbe hier, ein neuer Haarschnitt da - auf dem Kopf einer Frau passiert im Leben unglaublich viel. Vanessa Hudgens (25) hat sich jetzt auch für eine Veränderung entschieden.
Hot Stories
10.07.2014

Liebe oder Freundschaft – das ist hier die Frage! Seitdem Zac Efron und Michelle Rodriguez knutschend auf einer Jacht gesichtet wurden, brodelt die Gerüchteküche: Sind sie ein Paar? Seit wann daten sie sich? Woher kennen die sich überhaupt? Und ist Zac etwa der Grund für die Trennung von Cara Delevingne? 

Hot Stories
19.05.2014
Girls just wanna have fun! Für einige Frauen ist der Song von Cindy Lauper auf jeden Fall zum Lebensmotto geworden. Auf Ashley Tisdale (28) traf das vor allem in den letzten Tagen zu. Die feierte ihren Junggesellinnenabschied und ließ es mit ihren Freundinnen so richtig krachen!
Hot Stories
08.04.2014

Nächste Woche startet das Coachella Valley Music and Arts Festival in Kalifornien oder auch besser bekannt als das Lieblings-Festival der Stars.

Blogs
14.08.2013

Ein scharfer Hippie-Look oder ist das Outfit einfach nur von gestern? Wie unsere Style-Jury über das Outfit von Jessica Hart denkt, ist unten zu lesen. Machen Sie mit und bewerten Sie die Promi-Styles auf facebook.com/GraziaMagazin

Blogs
23.07.2013

Heiß in Weiß oder gehört dieser Look verboten? Wie unsere Style-Jury über das Outfit von Vanessa Hudgens denkt, ist unten zu lesen. Machen Sie mit und bewerten Sie die Promi-Styles mit auf facebook.com/GraziaMagazin