Vanessa Hudgens

Alles über Schauspielerin Vanessa Hudgens

Vanessa Hudgens bei den Creative Arts Emmy Awards

Vanessa Hudgens wurde am 14. Dezember 1988 in Kalifornien als Tochter von Gina Guangco und Gregory Hudgens, welcher Anfang 2016 an Krebs verstarb, geboren. Die 28-Jährige ist international bekannt als Schauspielerin, Sängerin und Model. Aufgewachsen ist Vanessa Hudgens in San Diego gemeinsam mit ihrer sieben Jahre jüngeren Schwester Stella, die ebenfalls als Schauspielerin arbeitet. Bereits seit 2011 ist sie mit Schauspieler Austin Butler leiert.

Schauspielkarriere

Die Karriere von Hudgens begann mit einem Gastauftritt in der Serie "Still Standing". Durch ihre Hauptrolle in dem Film "High School Musical", schaffte sie den großen Durchbruch und erzielte einen weltweiten Grad an Bekanntheit. Bei den Dreharbeiten, die im Jahr 2005 starteten, lernte sie auch Schauspielkollege Zack Efron kennen, mit dem sie für 4 Jahre leiert war. Sie bekam weitere Rollen in bekannten Kinderserien wie "Hotel Zack und Cody" und "Drake und Josh". Zudem war sie in den folgenden Jahren in mehreren namentlichen Filmen wie "Sucker Punch" und "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" zu sehen.

Gesangskarriere

Als Filmsängerin schaffte sie es 2006 mit dem Titelsong zu "High School Musical" in die Charts. Nach weiteren Songs und Duetten, gemeinsam mit der Filmbesetzung, wurde das Album sogar vier Mal mit Platin ausgezeichnet. Ende 2006 brachte sie ihr erstes Studioalbum "V" auf den Markt, welches mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Mitte 2008 erschien ihr zweites Studioalbum "Identified", woraufhin sie ankündigte, vorerst keine Musik mehr zu machen um sich auf die Schauspielerei zu konzentrieren.

Die Schauspielerin soll ein Vermögen von rund 12 Millionen Euro haben.

Vanessa Hudgens: Skandalfotos

Im Jahr 2007 gab es einen Skandal, als Nacktfotos von der Sängerin im Internet auftauchten, die angeblich für ihren damaligen Freund Zack Efron bestimmt waren. Im Jahr 2009 und 2011 wurden weitere Bilder veröffentlicht, woraufhin ihre Anwälte die Entfernung der Bilder forderten. Ende 2009 verklagte Vanessa Hudgens eine Website aufgrund von der Veröffentlichung privater Fotos.

Alle Artikel zu Vanessa Hudgens: