Lifestyle
19.11.2019

Weltweit ist die Antibabypille das Verhütungsmittel, welches am sichersten vor einer ungewollten Schwangerschaft schützt und das bereits seit rund 50 Jahren. Sind Vorerkrankungen bei der Frau vorhanden, können Nebenwirkungen oder Allergien auftreten, weshalb das Hormonpräparat nur mit einem Rezept in Deutschland erhältlich ist. Wie sieht es jedoch aus, wenn du die Pille im Internet per online Rezept und online Sprechstunde, kaufen möchtest?

Lifestyle
23.03.2018

Pille statt Kondom: Es gibt neue Hoffnungen auf eine Verhütungspille für den Mann. Forscher haben einen hormonellen Wirkstoff in Pillenform getestet und er scheint zu wirken! 

Lifestyle
03.02.2018

Eins vorab: Ungeschützter Sex mit verschiedenen Pertnern ist nie gut und die Pille danach sollte auf gar, gar, gar keinen Fall als normales Verhütungsmittel verwendet werden. In Notfällen ist sie aber schon sehr praktisch. Diese 10 Dinge solltet ihr wissen...

Lifestyle
24.01.2018

Die Pille gehört immer noch zu den beliebtesten und sichersten Verhütungsmittlen. Und das, obwohl immer mehr Frauen über Nebenwirkungen, wie Hormonschwankungen, Kopfschmerzen etc. klagen. Falls du also darüber nachdenkst, die Pille abzusetzen, haben wir ein paar Punkte, was auf dich zukommen wird.

Hot Stories
22.11.2017
Lina und ihre Schwester Eva haben das Startup Ovy gegründet. Sie helfen Frauen ihren Zyklus natürlich zu verfolgen.   
Lifestyle
30.09.2016

Bekommt die Pille etwa bald Konkurrenz? Der Pharma-Riese Bayer hat nämlich ein neues Verhütungsmittel namens ‚Kyleena‘ auf den Markt gebracht. Der weiche T-förmige Kunststoffkörper wurde jetzt bereits in den USA zugelassen.