Yves Saint Laurent

Hier erfährst du alles zum französischen Luxuslabel

Zoe Kravitz ist das neue Gesicht für Yves Saint Laurent Beauty

YSL wurde von dem Designer Yves Saint Laurent und seinem Lebenspartner im Jahre 1961 gegründet, nachdem er bei Dior seinen Posten als Chefdesigner aufgeben musste, weil seine Entwürfe zu extravagant für das elegante Image der Marke waren. Mit seinem eigenen Brand lebte sich Laurent kreativ aus und revolutionierte mit der Verwendung transparenter Stoffe und der Erfindung des Smokings für die Frau die Modewelt. Seit April 2016 ist Anthony Vaccarello Chefdesigner des Luxuslabels.

 

Weitere Branchen von Yves Saint Laurent

Wie Chanel und Dior vertreibt auch Yves Saint Laurent Taschen, Accessoires, Parfum und Make-up im Luxusgüter-Segment. Die Lizenz für die dekorative Kosmetik besitzt der Branchenriese L’oreal Paris.

 

Hier haben wir alle Infos zum Designhaus hier für dich zusammengefasst: