Yves Saint Laurent

Hier erfährst du alles zum französischen Luxuslabel

Zoe Kravitz ist das neue Gesicht für Yves Saint Laurent Beauty

YSL wurde von dem Designer Yves Saint Laurent und seinem Lebenspartner im Jahre 1961 gegründet, nachdem er bei Dior seinen Posten als Chefdesigner aufgeben musste, weil seine Entwürfe zu extravagant für das elegante Image der Marke waren. Mit seinem eigenen Brand lebte sich Laurent kreativ aus und revolutionierte mit der Verwendung transparenter Stoffe und der Erfindung des Smokings für die Frau die Modewelt. Seit April 2016 ist Anthony Vaccarello Chefdesigner des Luxuslabels.

 

Weitere Branchen von Yves Saint Laurent

Wie Chanel und Dior vertreibt auch Yves Saint Laurent Taschen, Accessoires, Parfum und Make-up im Luxusgüter-Segment. Die Lizenz für die dekorative Kosmetik besitzt der Branchenriese L’oreal Paris.

 

Hier haben wir alle Infos zum Designhaus hier für dich zusammengefasst:

Fashion
18.12.2018

Euch fehlt noch ein Weihnachtsgeschenk für eure beste Freundin? Die Luxus-Modemacher von Saint Laurent hätten da einen Vorschlag, denn das Label verkauft jetzt Penis-Schmuck aus vergoldetem Messing. Der Preis: Schlappe 580 Euro!

Hot Stories
09.09.2017

Gemeinsam mit Yves Saint Laurent gründete Pierre Bergé das berühmte Pariser Modehaus. Neun Jahre nach dem Tod seines langjährigen Lebensgefährten starb nun auch der Unternehmenskopf im Hause YSL.

Hot Stories
05.08.2017

Sie ist jung, talentiert und sieht gut aus: Die Rede ist von Zoë Kravitz. Das ist auch nicht an Yves Saint Laurent vorbeigezogen, der die Schauspielerin nun zu seinem neuen Markengesicht lancierte. 

Fashion
06.11.2016

Immer mehr große Modelabels setzen auf angesagte und vor allem gerade erst aufstrebende Musiker, wenn es um ihre neuen Werbespots geht. Nach Alexander Wang, hat sich auch das Luxusunternehmen Yves Saint Laurent Verstärkung von Rapper Travis Scott geholt und geht mit seinem Kurzfilm an den Rand der gesellschaftlichen Konventionen.

Beauty
20.05.2016

Rainbow, Glitzer, Einhörner – Wer bisher dachte: Oh Gott nicht schon wieder, wird seine Meinung jetzt ändern, einfach weil bunte Mascara ultra cool und sexy aussehen! Wir enführen Sie hier in einen neuen Augenblick...

Hot Stories
07.04.2016

Na das nennen wir mal einen Neustart! Nachdem am Dienstag bekannt wurde, dass Anthony Vaccarello den Posten als neue Kreativdirektor im Hause Yves Saint Laurent übernimmt, hat sich das Haus offenbar komplett einem Neubeginn verschrieben – und einfach mal so den kompletten Instagram-Feed gelöscht!

Fashion
05.04.2016

Wenn das nicht schnell ging: nachdem am vergangen Freitag bekannt wurde, dass Hedi Slimane (47) seinen Posten als Kreativdirektor bei Saint Laurent verlässt, ist nun bereits sein Nachfolger bestimmt.

Hot Stories
13.01.2016
Die hartnäckigen Gerüchte um Hedi Slimane und seine Zukunft beim Modehaus „Yves Saint Laurent" wollen einfach nicht verschwinden. Was ist dran an einem möglichen Ausstieg?
Beauty
01.09.2015
Die verführerischste Make-up-Waffe einer Frau? Der rote Lippenstift! Yves Saint Laurent Beauté feiert den Relaunch des Lippenstiftklassikers Rouge Pur Couture.
Beauty
05.03.2015

Ein Make-up vom Profi - wir lieben es. Auf einmal haben wir Wow-Wimpern, einen roten Kussmund oder den perfekten Lidstrich. Aber wie ging das jetzt noch mal alles? Mit Yves Saint Laurent Beauty können Sie jetzt Ihr persönliches Make-up Tutorial mit nach Hause nehmen!

Fashion
03.03.2015

Wir lieben Taschen! Momentan schlägt unser Mode-Herz ganz besonders für Fransen-Taschen und das nicht mehr nur in klassischem Schwarz oder Braun - Nein! Gaaanz viele, bunte Fransen sollen uns von nun an schmücken und mit uns das Frühjahr einläuten! Bohemian Chic ist mega angesagt und wir können gar nicht genug davon bekommen. Sie auch nicht? Dann schauen Sie doch mal in unsere 10-Must-Have-Fransen-Taschen-Galerie und schlagen am besten sofort zu. Und wenn Ihnen eine Fransen-Tasche noch nicht genug ist, haben wir hier abgefahrene 70s Styles, die perfekt zum Fransen-Taschen-Look passen. Ach und wir haben noch ein schlagendes Argument, denn Sie decken sich mit diesen Taschen schon mal bestens für die kommende Festival Saison ein. Also, worauf warten? Let´s get boho! 

Hot Stories
19.01.2015
Saint Laurent Paris kündigt seine erste Ausstellung im „The Bows Museum" in Durham, Großbritannien an!
Hot Stories
04.09.2014
Ein Jahr ist North West, Tochter von Kim Kardashian und Kanye West, erst alt und doch steht sie ihrer stylishen Mutter in nichts nach. Am Flughafen von Los Angeles wurde das It-Baby nun sogar mit einer It-Bag gesichtet.
Fashion
25.07.2014
Der Trailer zur zweiten Yves Saint Laurent Biografie ist da! Die Biografie "Saint Laurent" wurde allerdings von der Familie nicht offiziell genehmigt - ganz im Gegensatz zur "Yves Saint Laurent" Biografie, bei der Pierre Bergé sogar Zugang zu den YSL-Archiven gab. Wir sind gespannt auf die zweite Biografie - hier gibt's schon erste Einblicke.
Fashion
17.04.2014

Heute (17. April 2014) startet "Yves Saint Laurent" in den Kinos. Wir haben 5 Gründe, warum Sie den Film unbedingt anschauen müssen!

Fashion
10.04.2014

Am 17. April 2014 kommt der von allen Modebegeisterten heiß erwartete Film "Yves Saint Laurent" in die deutschen Kinos. Dies hat der Hamburger Online-Shop Rebelle zum Anlass genommen und dem Modeschöpfer eine virtuelle Ausstellung gewidmet. In dieser geht es auch um die Hintergründe zum Leben des Mode-Visionärs, seine Musen und seinen Beitrag zur Emanzipation. In Zusammenarbeit mit Christoph Grosser, dem Besitzer des Hamburger Vintage Stores "Seconata", präsentiert Rebelle außerdem eine Auswahl an YSL Vintage Mode, die in Teilen auch zum Verkauf angeboten wird. Alle Teile der Kollektion wurden noch von Saint Laurent höchst persönlich entworfen. Die Original-Kreationen stammen übrigens aus der Privatsammlung von Christoph Grosser. Eine Auswahl der Exponate aus seiner Sammlung können Sie ab dem 07. April auch in den Schaufenstern der Galeries Lafayette in Berlin bewundern. In unserer Bildergalerie können Sie sich bereits einige der Ausstellungsstücke ansehen.  

Beauty
06.03.2014

Einer unserer liebsten Concealer zeigt sich jetzt in einem wilden Gewand.

Fashion
01.10.2012

Wir haben uns endlich einen der Statement-Ringe von Yves Saint Laurent gegönnt und sind uns sicher, dass die Rosé-Silberversion die richtige Wahl war. Oder hätten wir doch einer der unzähligen anderen nehmen sollen? Türkis oder Rot? OMG!

Hot Stories
07.03.2012

Wir hatten es ja eigentlich schon gewusst, doch jetzt ist es offiziell: Hedi Slimane ist der neue Womenswear-Designer bei Yves Saint Laurent. Die Verträge wurden schon während der Milan Fashion Week unterzeichnet – Hedi kann also direkt loslegen …