Hot Stories

Tony Awards: Die schönsten Looks vom Roten Teppich

Von Vera am Montag, 13. Juni 2016 um 10:50 Uhr

Am Sonntag sind in New York zum 70. Mal die Tony Awards vergeben worden. Unter dem inoffiziellen Motto 'Glanz, Glamour und Gesang' übertraf sich die Verleihung des Theater- und Musical Oscars mit seinen hochkarätigen Gästen in diesem Jahr selbst – sogar Vogue-Chefin Anna Wintour gab sich die Ehre! Wir haben die schönsten Looks vom Rosen umsäumten Roten Teppich für euch zusammengefasst:

Unter den großen Gewinnern des Abends: Das Hip Hop Musical 'Hamilton' sahnte 11 Tonys ab, beinahe Rekordverdächtig! Als bester Hauptdarstellerin wurde Cynthia Erivo für 'Die Farbe Lila' ausgezeichnet – süßer Moment: bei der Verkündung kamen der Produzentin des Stückes und Powerfrau Oprah Winfrey die Tränen!

Schaulaufen der Hollywood-Ladies

Die prominentesten Nominierten der Tony Awards versammelten sich in der Kategorie 'Beste Hauptdarstellerin in einem Theaterstück'. Nominiert waren die Hollywood-Schauspielerinnen Lupita Nyong'o (33, bereits Oscarpreisträgerin!) und Michelle Williams (35), beide gingen jedoch leer aus – den Tony erhielt Schauspielerin und 'American Horror Story'-Ikone Jessica Lange (67) für ihre Darbietung in 'Long Day's Journey Into Night'. Wir gratulieren!

Emotionale Auftritte

Moderiert wurde die Awardshow, die unmittelbar nach der Schießerei von Orlando am Sonntag stattfand, vom 'The Late Late Show'-Moderator und Karpool Karaoke Star James Corden (37), der sich gleich zu Beginn mit den Worten „Hass wird nie gewinnen“ an das Publikum richtete. Im Schatten der Tragödie gedachte zahlreiche Gewinner und Laudatoren in ihren Reden den Opfern. „Liebe kann nicht getötet oder weggefegt werden“, resümierte der 'Hamilton'-Komponist und Texter Lin-Manuel Miranda (36) in seiner Dankesrede.

Themen