Hot Stories

Transgender-Model gewinnt "Holland's Next Topmodel"

Von Leonie am Mittwoch, 28. Oktober 2015 um 10:27 Uhr
Loiza Lamers gewann am Montagabend die Castingshow "Holland's Next Topmodel" - erst dann erfuhr die Jury, dass sie nicht als Loiza geboren wurde...

Wow! Die 20-jährige Loiza Lamers hat die Castingshow „Holland's Next Top Model“ gewonnen. Das Besondere? Die Niederländerin wurde als Lucas geboren und hat sich als erstes Transgender-Model den Sieg beim Finale der Castingshow geholt.

„Ich will an die Spitze und dafür werde ich alles tun“. Lamers gab erst nach der Anmeldung zum Wettbewerb ihre Geschlechtsangleichung bekannt. Mit 18 Jahren konnte sie sich ihren großen Traum erfüllen und sich operieren lassen – seitdem heißt sie Loiza und nicht mehr Lucas.

Nachdem immer mehr Gerüchte um ihre Person aufkamen, hat sich die 20-Jährige letztlich für ein öffentliches „Outing“ entschieden und das Geheimnis gelüftet. „Glücklicherweise habe ich ausschließlich nette und Liebe Reaktionen bekommen“.

Themen
Loiza Lamers