Lifestyle

Tried & Tested: Wieso du jetzt Kundalini-Yoga ausprobieren solltest!

Von Linnea am Donnerstag, 25. August 2016 um 16:55 Uhr

Wir haben uns umgeschaut, Kundalini-Yoga getestet und garantieren dir, dass du nie wieder ein anderes Workout machen willst…

Namasté: dass Yoga ein suuuper gutes Workout für unseren Körper ist, wussten wir bereits, aber dass es gleichzeitig den Blickwinkel ändern kann und uns sogar ein ganz neues positives Lebensgefühl verschafft war uns neu…

#Jippieh: Beim Kundalini-Yoga geht es um eine ganzheitliche Sport-Session. Nicht umsonst heißt dieses Workout auch ‚Yoga des Bewusstseins‘, denn durch aktive und passive Übungen mit dem Atem werden körperliche und geistige Energien aktiviert. Whoop Whoop!

Ein Workout mit positivem Lebensgefühl

Die Stunde beginnt mit einigen Atemübungen, bei denen wir sofort spüren, wie wirklich auch der letzte(!) Rest Stress von uns abfällt. (Machen wir ab sofort jeden Morgen!). Bei der darauffolgenden Trainingseinheit sind wir MEGA überrascht, denn die Übungen, die wirklich easy aussehen, sind trotzdem echt anstrengend. Aber von nichts kommt nichts. Und das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss…

Denn die Anstrengung wird belohnt und zwar mit der traumhaftesten Tiefenentspannung ever! Dazu bekommt jeder eine Decke, das Licht wird gedämmt und leise Musik läuft im Hintergrund, während die Trainerin zu Beginn noch eine leise Traumrede hält, haaach… Zum Glück kommt anschließend noch eine Meditation für den Geist, die uns wieder halbwegs wach macht.

Kundalini-Yoga wirkt wie ein Trip nach Bali

Wir waren übrigens bei Seva-Yoga in Geesthacht, wurden von Yoga-Lehrerin Michaela Holst suuuper herzlich empfangen und mit leckerem Tee und stärkenden Nüssen versorgt. Aber das wirklich Beste ist der Wow-Effekt nach der Session: nach anderthalb Stunden Kundalini-Yoga fühlen wir uns wie nach einem zweiwöchigen Trip auf Bali – erholt und entspannt!

Mehr über Kundalini-Yoga ist kannst du hier erfahren. Ein 10-wöchiger Kurs a 1,5 Stunden kostet bei Seva-Yoga übrigens 90€. Wir sind uns sicher, du willst nie mehr ein anderes Workout machen, versprochen!