Beauty

Tried & Tested: Wieso schöne Münder absolut im Trend liegen...

Von Linnea am Montag, 26. September 2016 um 17:17 Uhr

Wieso nicht mal 'ne dicke Lippe riskieren? Dachten wir uns auch und haben deshalb das Aufspritzen für euch getestet...

Mehr Oberlippe? Yes, please! Vor der Behandlung hat der Mund kaum Volumen… Direkt nach dem Eingriff entstand dieses Bild: Die Oberlippe hat deutlich mehr Volumen und sieht trotzdem natürlich aus. We LOVE! Bereits nach zwei Tagen ist von der kleinen Schwellung nichts mehr zu sehen. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden! What? Auch von der Seite ist das Volumen wunderschön und trotzdem sehr natürlich Zwei Wochen nach dem Eingriff und uns fällt nur eins ein: #LipsOnFleek!

Jaa Ladies, wir geben es zu: Wenn man ans Lippen aufspritzen denkt, fällt einem sofort Kylie Jenner (19) ein. Sie startete den Aufspritz-Trend und macht ihn salonfähig. Jetzt wollen alle voluminöse Lippen…

Deswegen haben wir uns für euch in die Hände vom Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie Dr. Kurz gegeben und Wow, das Ergebnis ist nicht nur wahnsinnig hübsch, sondern unterstreicht die natürliche Form des Mundes und hebt die Lippen leicht hervor. We LOVE!

Übrigens wurden wir in der Med Esthetic Praxis in Hamburg nicht nur herzlich empfangen, sondern haben uns bei dem umfangreichen Fachwissen von Dr. Kurz direkt wohl gefühlt. Auch der Schmerzgrad lässt sich super gut aushalten. Außerdem nahm sich der Doktor für uns extra Zeit und hat alle unsere Fragen für euch beantwortet, denn vor so einem Eingriff sollte man sich schließlich gut informieren.

Die wichtigsten Fragen an den Lippen-Guru Dr. Kurz:

Für wen ist der Eingriff geeignet?

Der Eingriff ist für alle Frauen und Männer geeignet, die sich vollere Lippen wünschen.

Was für unterschiedliche Methoden gibt es und für wen sind sie geeignet?

Es gibt eine Vielzahl von Techniken für die Lippenaugmentation- sowohl Tower - als auch Lineartechnik sich Techniken die bei Hyaluron eingesetzt werden. Das Hyalluron kann direkt ins Lippen Rot eingebracht werden, aber auch über das Lippenweiss ins Lippenrot injiziert werden.

Was sollte man beim Eingriff beachten?

Man sollte sich auf jeden Fall einen Facharzt aussuchen, der genügend(!) Erfahrung im Bereich der Lippenunterspritzung vorweisen kann. Außerdem sollte man sich direkt nach der Unterspritzung an die folgenden Verhaltensregeln halten: keine Massage, um das Hyaluron nicht zu verschieben, am besten hartes Essen vermeiden und am gleichen Tag nicht Küssen.

Wie lange hält das Hyaluron in den Lippen?

Das Hyaluron hält ca. 6 – 12 Monate in den Lippen.

Was kostet der Eingriff?

Den Eingriff gibt es ab ca. 399€. Dabei kommt es natürlich drauf an, wie viel Hyaluron benutzt wird.

In welche Richtung geht der Lippentrend?

Der aktuelle Trend geht hin zu natürlichem Volumen. Schlauchboot-Lippen sind schon lange Out.

Wie findet man seine perfekte Lippenform?

Jeder Mensch ist verschieden und hat deswegen einen unterschiedlichen Mund. Die Möglichkeiten der Lippen werden immer individuell besprochen.

Was passiert, wenn man den Eingriff nicht nach ca. 6 Monaten wiederholt?

Das Volumen baut sich von ganz alleine und natürlich zu 100% wieder ab und die Lippen sehen aus wie vor dem Eingriff.

Kann etwas schiefgehen?

Wie bei jedem Eingriff bestehen natürlich immer Risiken. Mögliche Komplikationen wären zum Beispiel Blutergüsse, Entzündungen, Asymmetrien, Knötchen oder Schwellungen.

Was muss man direkt nach der Behandlung beachten?

Direkt nach der Behandlung sollte man die Sonne meiden, um so eine übermäßige Schwellung zuverhindern und die Lippen gut kühlen.

Du kriegst gar nicht genug von den Lippen? Dachten wir uns doch…