Hot Stories

Victoria Beckham ist Businessfrau des Jahres

Von Friederike am Montag, 27. Oktober 2014 um 13:30 Uhr

Wow, so erfolgreich ist Victoria Beckham: Die Designerin führt die Liste der britischen Unternehmer des Jahres an, die das Business-Magazin „Management Today“ alljährlich herausgibt.

Victoria Beckham (40) hat sich vom Spice Girl zur international anerkannten Designerin hochgearbeitet und ist darüber hinaus auch als UN-Sonderbotschafterin aktiv.

Das Ranking des englischen Business-Magazins „Management Today“ würdigt nun auch ihre Fähigkeiten als Unternehmerin. Für die Liste wurden britische Firmen nach Umsatzwachstum und der Schaffung neuer Jobs bewertet. Und Victoria, die mit ihrem Fashionlabel gerade in London den ersten Flagshipstore eröffnet hat, ging als die Nummer eins hervor. Ihr Label machte allein im vergangenen Jahr einen Umsatz von 38 Millionen Euro.

Die vierfache Mutter darf sich nun 'Britische Unternehmerin des Jahres' nennen.

Trotzdem konnte sich das Heft einen kleinen Seitenhieb gegen Posh nicht verkneifen: „Beckham ist der lebende Beweis, dass Berühmtheit die marktfähigste aller Waren ist,“ stellte Ranking-Macher Philip Beresford in seiner Analyse wenig charmant fest.

Als hätte Victoria, deren Designs unter anderem von Hollywoodstars heiß geliebt werden, den Erfolg ausschließlich ihrem Celebrity-Status zu verdanken!

Sie selbst sieht sich offenbar schon länger nicht mehr als Promi, sondern als Unternehmerin: „Früher fühlte ich mich berühmt, heute fühle ich mich erfolgreich,“ sagte sie kürzlich in einem Interview mit der britischen Tageszeitung „The Guardian“.

Und ihren Erfolg kann nun wirklich niemand mehr bestreiten.

Themen
Unternehmerin des Jahres,
Management Today,
Unternehmer des Jahres,