Hot Stories

WHAT? Angelina Jolie wird Uni-Professorin!

Von Linnea am Mittwoch, 25. Mai 2016 um 11:35 Uhr

Filmstar Angelina Jolie (40) wird Gastdozentin an einem Londoner College und lehrt über Frauenrechte.

Schon klar: Als Schauspielerin ist die schöne Amerikanerin in viele Rollen geschlüpft und hat auch einige Jobs erfolgreich hinter sich gebracht. Doch nun scheint es, als hätte sie den Part ihres Lebens gefunden: Angelina Jolie wird Uni-Professorin an der London School of Economics (LSE) in Großbritannien!

#Respect – Diese Lady kann einfach alles! Durch ihre jahrelange Funktion als UN-Sonderbotschafterin, möchte die Ehefrau von Brad Pitt (52) ihre Erfahrungen mit jungen Frauen teilen und sie über Frauenrechte aufklären.

Angelina Jolie lehrt über Frauen, Frieden und Sicherheit

In dem Master-Programm 'Frauen, Frieden und Sicherheit' wird sie als Gastdozentin lehren und ist MEGA-begeistert: „Ich freue mich darauf zu unterrichten und von den Studenten zu lernen. Ich möchte gern die Erfahrungen, die ich bei meiner Arbeit für die Vereinten Nationen und mit verschiedenen Regierungen gesammelt habe, mit Studenten teilen.“

Als Mutter von gleich sechs (!) Kindern, wird sie mit ein paar College-Kids sicher gaaanz locker fertig und bei so viel Engagement fällt uns nur eins ein: #GoGirl!