Hot Stories

What? So sieht das neue Instagram-Update aus!

Von Linnea am Mittwoch, 3. August 2016 um 15:43 Uhr

Kaum haben wir gefühlte fünf Minuten nicht auf's Smartphone geschaut, schon gibt es ein neues Update unserer Nr. 1 App und das kommt uns irgendwie bekannt vor…

Scheint so, als würde Instagram der Fun-App Snapchat ab sofort mächtig Konkurrenz machen. Erst gestern kündigte die PR-Agentur eine MEGA Veränderung an. Und das ist wirklich Eine: Denn ab sofort kann man mit 'Instagram Stories' seinen Followern in Video-Format erzählen, was man tagsüber so erlebt. Halt, Stopp, das kennen wir doch irgendwo her?!

Die Stories-Funktion gibt es bereits und zwar in unserer heiß-geliebten Snapchat-App – Krass! Und damit nicht genug: In der offiziellen Instagram-Erklärung heißt es: 'Mit Instagram Stories kann man ab sofort noch mehr tolle Momente und auch die 'kleinen' Highlights des Lebens schnell, kreativ und einfach teilen.' Das bedeutet, dass wir mit der Funktion mehrere Fotos oder kleine Sequenzen per Slideshow oder privater Nachricht teilen können, diese nach 24h wieder verschwinden und man lustige Filter und bunte Emoticons verwenden kann.

Ciara und Calvin Harris lieben das Update                                   

Während wir das neue Update noch skeptisch betrachten, sind zumindest die ersten Celebrities schon echte Fans der neuen Insta-Funktion: DJ Calvin Harris genießt gaaanz easy seinen Kaffee und Sängerin Ciara hat ein Play-Date mit ihrem Söhnchen auf dem Spielplatz – #CutenessOverload!                               

Wir sind gespannt, was die beiden Apps in Zukunft für uns geplant haben…