Hot Stories

Wie im Märchen! Die Traumhochzeit von Prinz Carl Philip von Schweden und seiner Sofia in Bildern.

Von laura.sodano am Samstag, 13. Juni 2015 um 19:57 Uhr

Sie haben „Ja“ gesagt! Prinz Carl Philip von Schweden (36) hat seine Sofia Hellqvist (30) geheiratet. Haaaach... wir sind noch immer ganz hin und weg von dieser wunderbaren Traumhochzeit! 

Zur Übersicht
Sooo romantisch! Die Märchenhochzeit des Jahres! Süß! Kronprinz Carl Philip wirkte vor der Trauung richtig nervös. Haaach! Sofia begeisterte in einem traumhaften Brautkleid aus Spitze von der schwedischen Designerin Ida Sjöstedt. Dazu trug sie (ganz königlich) ein dezentes Diadem. Und dann erst diese traumhaft lange Schleppe… für die extra ein königlicher Träger abgestellt wurde. Königin Silvia und König Carl Gustaf. Vor allem Silvia sah man die Freude deutlich an. Carls große Schwester und die zukünftige Königin von Schweden, Prinzessin Victoria, präsentierte sich stilvoll wie immer. Prinzessin Madeleine ist hochschwanger. Trotzdem ließ sie sich die Hochzeit ihres Bruders natürlich nicht entgehen. Natürlich wurde sie von Ehemann Christopher und (soooo süß) Töchterchen Leonore begleitet. Ebenfalls anwesend Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik von Dänemark. Königlich glamourös erschien auch Königin Máxima der Niederlande zur Trauung. Natürlich durften auch Prinz Haakon von Norwegen und seine Frau Mette Marit nicht fehlen Wow! Selten haben wir so eine glücklich Braut gesehen. Bei der anschließenden Kutschfahrt sah man beiden die Freude wirklich an! …uuund was natürlich nicht fehlen darf: Der Hochzeitstanz! Haaaach! Sooo schön! Deshalb gibt es das Brautkleid noch einmal im Ganzen zu bewundern! Das wohl niedlichste Blumenmädchen überhaupt. Prinzessin Estelle ist unser heimlicher Star der Hochzeitsfeier... Gleiches gilt für Prinzessin Leonore, von der sowohl vor, als auch in der Kirche alle ziemlich begeistert waren. …und was natürlich nicht fehlen darf: Das offizielle Hochzeitsbild!

Richtig nervös schien der schwedische Thronfolger vor der Zeremonie, vor allem weil seine Braut sich etwas verspätete und ihn länger als geplant warten ließ. Umso schöner dann der Moment, als Carl Philip seine Sofia erblickt, die in einem absoluten Traumkleid (!) der schwedischen Designerin Ida Sjöstedt am Arm ihres Vaters zum Altar schreitet. Bereits da wurden unter den Gästen die ersten Tränchen verdrückt und spätestens beim romantischen Hochzeitskuss, dem Coldplay Song „Fix You“, den sich das Paar gewünscht hatte und den ein schwedischer Sänger live performte oder der anschließenden Kutschfahrt durch Stockholm dürfte dann auch wirklich kein Auge mehr trocken geblieben sein. Pssst... die heimlichen Stars der Feier waren übrigens die Prinzessinnen Estelle von Schweden (3), die ihren großen Auftritt als Blumenmädchen feierte, und ihre kleine Cousine Leonore (1). Die waren nämlich zuckersüß und stahlen selbst dem Brautpaar fast die Show! Was sonst noch so bei der royalen Hochzeit des Jahres passiert ist, haben wir in unserer Galerie parat.