Beauty

Wow, so schön ist Lucia Pica's Kollektion für Chanel!

Von Linnea am Freitag, 5. August 2016 um 10:55 Uhr

Wir haben jetzt schon Lust auf die neue Saison, denn eins unserer Lieblingsbrands bringt eine Herbst-/Winterkollektion heraus, die sich nur um die Farbe der Liebe dreht…

Okay Ladies, jetzt müsst ihr gaaanz tief durchatmen, denn wir haben die besten Beautynews des Tages: Lucia Pica, Global Creative Make-Up & Colour Designerin bei Chanel, bringt ihre erste Linie für das Label raus, die sich komplett um die Nuance Rot dreht. #Jippieh! Denn schon Coco Chanel wusste: 'Mettez du rouge et attaquez' (Deutsch: 'Tragt roten Lippenstift auf und greift an')!

Unter dem Namen 'Le Rouge – Collection N°1' wird die Kollektion laufen. Haaach, und bereits bei den Sneak Peaks, mit Kristen Stewart (26) als Model, schlägt unser Beauty-Herz sofort höher! Wir spotten nämlich Lippenstifte und Nagellacke in unterschiedlichen Abstufungen, Rouge und Lidschatten in verschiedenen Farbschattierungen und sogar Mascara. Wir ein roter Faden ziehen sich die Töne durch die Linie und harmonieren in Perfektion.

'In der Farbe Rot steckt eine besondere Kraft'

Lucia Pica erklärt ihre leidenschaftliche Kollektion so: '(…) In Rot steckt eine besondere Kraft, Emotionen, Wärme, aber auch etwas Verstörendes. (…) Es geht um die Macht der Weiblichkeit. Rot ist intensiv, sensibel, sinnlich und ewig. (…) Ich möchte verschönern, was bereits vorhanden ist. (…) Du kannst dein Leben ruhig so leben wir du willst – und dabei Lippenstift tragen.'

Leider müssen wir uns noch ganze 15(!) Tage gedulden, denn erst ab dem 20. August wird die Kollektion in ausgewählten Geschäften, auch in der Chanel Boutique in Hamburg, erhältlich sein. Dann heißt es aber: Happy Shopping!