Hot Stories

Wow, so schön trifft Lady Gaga den Dalai Lama!

Von Linnea am Dienstag, 28. Juni 2016 um 14:59 Uhr

Was passiert wenn ein Popstar auf einen Heiligen trifft? Lady Gaga interviewt den Dalai Lama für ihre Follower.

What?! Lady Gaga kennen wir eigentlich als extrem stilmutig und vor allem MEGA selbstsicher. So ganz anders war der leise, fast ehrfürchtige Auftritt beim Interview mit dem Dalai Lama! Im Rahmen einer Konferenz in Indiana stellte die Sängerin dem buddhistischem Oberhaupt Fragen, die ihr vorher via Social Media von ihren Followern geschickt wurden.

 

Ein von Lady Gaga (@ladygaga) gepostetes Foto am

Das ließ sich der Dalai Lama nicht nehmen und hatte einiges an Antworten am Start! Bei einer Frau, die wissen wollte wie der Heilige jungen Leuten mit Minderwertigkeitskomplexen, Abhängigkeiten und selbstverletzendem Verhalten helfen würde, machte er das Streben der Gesellschaft nach materiellen Dingen verantwortlich. Kurz: Das buddhistische Oberhaupt fordert Liebe und Mitgefühl. 'Unser Bildungssystem orientiert sich hauptsächlich an äußeren Werten. Dabei kommt es viel mehr auf Empathie und Barmherzigkeit an'.

Und das Beste? Sogar für den Superstar selbst hat der Dalai Lama einen Tipp parat. Er empfiehlt ihr, weiterhin viel Geld zu verdienen, um noch mehr Menschen helfen zu können. Das sei der einzige Weg und auch gut für die Wirtschaft. Krass!

Chinesische Fans von Lady Gaga sind sauer!

Allerdings waren nicht alle ganz so begeistert von dem Treffen der beiden 'Stars'. Lady Gagas chinesische Fans waren richtig sauer über ihre Sympathie mit dem Friedensnobelpreisträger. Die Regierung des Landes wirft dem buddhistischem Oberhaupt vor, China von Tibet abspalten zu wollen. Der Dalai Lama floh bereits 1959 vom Reich der Mitte ins indische Exil.

Wir finden den Auftritt der Sängerin super und freuen uns, dass auch ein Superstar mal weiche Knie bekommt.

Themen
Dalai Lama