Fashion

Zalando Blogger Awards 2014: Das sind die Gewinner

Von Anna am Dienstag, 8. Juli 2014 um 16:49 Uhr

Gestern war es endlich so weit: Die Zalando Blogger Awards 2014 wurden verliehen! Welche Blogs die Fashion-Jury überzeugen konnten, sehen Sie hier.

Pünktlich und passend zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin wurden zum ersten Mal kreative Modebloggerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Zalando Blogger Award ausgezeichnet. Das exklusive Event wurde in der Zalando Skylounge in Berlin Mitte zelebriert. Mit dabei war natürlich die kompetente Jury aus Mode- und Medienspezialisten – unter anderem auch mit unserer Grazia Online-Redakteurin Mirjana Goedicke. Auch Barbara Franzreb (Head of PR & Communications bei Zalando) saß in der Fashion-Jury und erklärte, worauf es bei der Auswahl der Gewinner ankam:

Zalando fördert Talente der Fashion Blogger Community

„Das Potenzial in der Fashion Blogger Community ist riesig. Das finden wir unterstützenswert und fördern darum dieses Talent aktiv durch unsere Blogger Awards. Wir haben nach Kriterien, wie persönlichem Style, dem Blog Inhalt und nach der Interaktion in den sozialen Netzwerken entschieden. Uns war unter anderem wichtig, dass der Blog einen einzigartigen Stil hat, sich von anderen unterscheidet, upcoming Trends und Hypes voraussagt und die Bloggerin über ein exzellentes Fashion Know-how verfügt.“

And the winner is...

Diese Kriterien konnte als erstes Anna Liebknecht mit ihrem deutschen Blog "Modeschopf" erfüllen, die die meisten Votes für sich sammeln konnte und somit den "People's Choice Award" entgegennehmen durfte. Die Jury kürte zudem noch den Gewinner des Fashion Jury Awards, über den sich Madeleine Alizadeh mit ihrem Blog "dariadaria" freuen konnte. Neben bereits etablierten Blogs, wurden auch (noch) weniger bekannte Modeblogs mit dem "Newcomer Award" ausgezeichnet. Für Deutschland wurde Camilla Rando und ihr Team von "Mummy Mag" gekürt. Der Preis für Österreich ging an Sonja Petrkowsky mit ihrem Blog "Fashiontweed" und für die Schweiz wurde Michèle Krüsi von "The Fashion Fraction" gekürt. Congratulations!

Noch mehr heiße News und Insider-Schnappschüsse von der MBFWB gibt’s übrigens auf unserem Instagram-Account.

Themen
Zalando Blogger Awards 2014,
Zalando Blogger Awards,