Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
3 Gesichtsöle, die extrem trockene Winterhaut geschmeidig weich pflegen
Du leidest im Winter auch unter trockener Haut? Wir haben die Lösung: ein reichhaltiges Gesichtsöl. Und diese 3 Produkte sind unsere absoluten Pflege-Favoriten!

Gerade im Winter leidet die Haut extrem unter den wechselhaften Bedingungen und den starken Temperaturschwankungen zwischen feucht-kalter Winterluft und trockener Heizungsluft. Die Hautschutzbarriere ist ständig im Ungleichgewicht und das äußert sich mit trockener, geröteter und schuppiger Haut, die zu Unreinheiten neigt. Neben einer ausgewogenen Ernährung mit vielen hochwertigen Fetten sowie einer optimalen Flüssigkeitsversorgung muss auch die Pflege entsprechend an die Witterungsbedingungen im Winter angepasst werden. Reichhaltige und feuchtigkeitsspendende Formulierungen sind das A und O und pflegende Gesichtsöle bringen genau das mit und sind demnach die perfekte Ergänzung der Hautpflegeroutine. Und hier findest du nun 3 unserer absoluten Skincare-Favoriten:
1. Deeply Replenishing Squalane Facial Oil von Keys Soulcare
Dieses Gesichtsöl steckt voller Powerwirkstoffe, die deine Haut rundum verwöhnen und bis in die Tiefe pflegen. Während Squalan vor allem die Hautschutzbarriere stärkt und Feuchtigkeit spendet, sodass der Teint straffer und strahlender aussieht, sorgen Granatapfelkern- und Kaktusfeigenöl für eine Extraportion Antioxidantien und Vitaminen. Diese tragen zu der allgemeinen Hautgesundheit bei, indem sie die Zellen stärken und schützen. Um die Haut optimal zu versorgen, solltest du das Gesichtsöl jeden Tag nach dem Serum und vor deiner Feuchtigkeitscreme einmassieren. Dann kann dir der Winter nichts mehr anhaben!
2. Bio Mandel Sensitiv Gesichtsöl von Weleda
Weniger ist mehr! Diesem Motto folgt das Gesichtsöl von Weleda, welches nur auf die wirklich wichtigen Wirkstoffe setzt und schädliche Zusätze wie Duftstoffe, die die Hautschutzbarriere nur aus dem Gleichgewicht bringen würden, vermeidet. Die Kombination aus Extrakten von Bio-Schlehenblüten sowie Mandel- und Pflaumenkernöl beruhigt selbst sensible Haut und stärkt die Barriere. Das Ergebnis: ein weicher Teint mit einem frischen Glow – selbst im Winter.
3. Deep Moisture Vitamin-Öl von Mádara
Im Winter sollten wir nicht nur unser Immunsystem mit reichlich Vitaminen stärken … Auch unsere Haut hat einen Vitamincocktail verdient. Und den bekommt sie mit dem Gesichtsöl von Mádara, welches mithilfe von Omega 3- und 6-Fettsäuren sowie Vitamin E die Haut bis in die Tiefe hydratisiert, die Hautschutzbarriere stärkt und Energie spendet. Damit ist der Teint optimal gegenüber den widrigen Bedingungen in den Wintermonaten gewappnet. Fahle, trockene und gerötete Haut gehören damit der Vergangenheit an.
Verwendete Quellen: Douglas, PR