Vorher & Nachher: So krass haben diese Stars abgenommen

Vorher & Nachher: So krass haben diese Stars abgenommen

Wir haben uns die Ernährungs-Tipps sowie extremsten Vorher-Nachher-Erfolge der Hollywood-Stars genauer angeschaut und zeigen sie dir in unserer Bildergalerie.

Ob Kelly Clarkson, Victoria Beckham oder Christina Aguilera, sie alle haben eins gemeinsam: Sie haben in den vergangenen Jahren ganz schön abgenommen! Denn auch Celebrities schlagen sich hin und wieder mit ihrem Gewicht herum und überraschen dank gesunder Ernährung, viel Sport und Disziplin mit ihren Abnehmerfolgen. Wir haben die Diät-Geheimnisse der Stars ausfindig gemacht und zeigen dir, wie die Stars ihr Wunschgewicht erreicht haben. Selbst davon überzeugen kannst du dich in unserer Bildergalerie! Und wenn alles nichts hilft, gibt es ja zum Glück immer noch Kleidung, die uns im Nullkommanichts schlanker schummelt. 😉

Der Schlüssel zum Wunschgewicht: Selbstmotivation!

Stars wie Britney Spears, Khloé Kardashian und Jennifer Hudson machen es vor: Dank eiserner Disziplin haben sie zu ihrem Wunschgewicht gefunden. Große Größen sind jetzt passé. Nach der Geburt ihres Sohnes nahm die Schauspielerin Jennifer Hudson an "Weight Watchers" teil, beschäftigte sich intensiv mit gesunder Ernährung, schwang sich aufs Laufband und tobte sich beim Basketball aus. Insgesamt verlor die heute 41-Jährige über 36 Kilo an Hüften, Po und Bauch. Ihr Geheimnis? Selbstmotivation! "Du kannst die Trainer und das Geld haben, aber wenn du nicht die entsprechende Denkweise hast, dann hast du keine Chance", so Jennifer gegenüber Oprah Winfrey. 

Britney Spears: Mit Disziplin zur Bikini-Figur

Und auch bei Britney Spears ging es in den vergangenen Jahren in Sachen Gewicht turbulent zu. Mit Selbstbeherrschung und einem strammen Fitnessplan hat es der Pop-Star zur traumhaften Bikini-Maßen geschafft, die sie regelmäßig auf ihrem Instagram-Account präsentiert. Ihr Diät-Geheimnis: Mit einer zuckerfreien Ernährung und täglichem Fitnesstraining brachte sie die Pfunde zum Purzeln. Während sie auf Früchte und Säfte verzichtet, ernährt sie sich hauptsächlich von Gemüse, Lachs, Hühnchen, Reis und Avocado. "Ich versuche, nicht über 1200 Kalorien am Tag zu kommen", verriet Britney der US-amerikanischen OK!

Die verrückten und ungesunden Diäten der Stars

Aber nicht alle Celebrities setzen auf gesunde Ernährung und Sport, um den Kilos den Kampf anzusagen. Einige unter ihnen hungern sich die Kilos herunter und eifern dabei verrückten und sogar gefährlichen Diäten nach. Die Schauspielerin Gwyneth Paltrow verriet der amerikanischen Women Health's, dass sie auf eine Abnehmmethode setze, bei der sie acht Tage lang nur Ziegenmilch und Kräuter zu sich nimmt, um den Körper angeblich zu entgiften.

Auch ihre Kollegin Demi Moore glaubt an eine radikale Gewichtsreduktion, die auch als Mono-Diät bezeichnet wird, und ernährt sich bei dieser ausschließlich von einem Lebensmittel: getrocknete Pflaume. Diese sollen sie kurzzeitig schlank schummeln, da sie eine abführende Wirkung haben.

Selbst die Beauty Liz Hurley verliert mit einer umstrittenen Radikaldiät Gewicht, bei der sie auf wichtige Nährstoffe verzichtet und lediglich Brennenkresse-Suppe zu sich nimmt. Gegenüber der Daily Mail erklärte sie: "Ich trinke mindestens sechs Tassen am Tag, wenn ich ein paar Pfund abnehmen will. Sie hat kein Fett, ist kalorienarm, voller Vitamine und Eisen und köstlich genug, um auf einer Dinnerparty serviert zu werden." Im Jahr 2007 soll sie so innerhalb von zehn Tagen mit der umstrittenen Methode viereinhalb Kilos verloren haben. 

Diese Stars wehren sich gegen den Diät-Wahn

Doch bei all dem Schlankheitswahn im Showbiz gibt es zum Glück auch noch den einen oder anderen Promi, der sich gegen übertriebene Diäten wehrt. Ein Paradebeispiel hierfür ist Sängerin Beth Ditto, die zu ihren Rundungen steht und gerade deshalb als absolute Curvy-Beauty gefeiert wird. Ebenfalls Selena Gomez sprach sich in der Vergangenheit auf Instagram gegen Bodyshaming aus, nachdem sie von Fans für ihre Figur angefeindet wurde: "Der Schönheitsmythos ist eine Obsession mit körperlicher Perfektion, welche die moderne Frau in einem endlosen Zyklus von Hoffnungslosigkeit, Unsicherheit und Selbsthass gefangen hält, während sie versucht, die unmögliche Definition makelloser Schönheit der Gesellschaft zu erfüllen. Ich entschied mich dazu, auf mich aufzupassen, weil ich es will und nicht, um jemandem etwas zu beweisen", so die Ex-Freundin von Justin Bieber. 

Trend "Size Zero": Dünn, dünner, am dünnsten 

Während sich einige Promis inzwischen gegen den Diäten-Wahn in Hollywood wehren, scheinen andere jedoch dem Druck nicht standhalten zu können. Stars wie Angelina Jolie, Amal Clooney, Victoria Beckham und Co. haben über die letzten Jahre immer mehr abgenommen und wirken auf aktuellen Fotos sehr dünn. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen, wie dünn die Promi-Damen wirklich sind. Doch bedenke: In unserer Gesellschaft werden wir nicht nur mit Fat-Shaming, sondern auch mit Skinny-Shaming konfrontiert. Auch wenn jemand besonders dünn ist, heißt das nicht automatisch, dass die Person ungesund lebt. Am Ende sollten wir nie über das Gewicht anderer urteilen. Solange sie zufrieden mit sich sind und gesund leben, ist es ganz gleich, ob sie ein paar Kilos mehr oder weniger haben. Dafür sprach sich vor kurzem auch Sängerin Ariana Grande aus, nachdem sie im Netz wegen ihrer sehr schlanken Figur angefeindet wurde.

Jo-Jo-Effekt: Diese Stars nehmen immer wieder zu

Natürlich gibt es aber auch unter den Stars diejenigen, die ihr Gewicht nicht halten können, nach kurzen Phasen des Dünnseins wieder zunehmen und somit Opfer des Jo-Jo-Effekts werden. Gründe hierfür können mitunter Crash-Diäten sein, mit denen schnell, aber nicht langfristig abgenommen wird. Eine Lady, die sich genau damit auskennt, ist die Sängerin Christina Aguilera. In ihren Zeiten als Teenie-Star noch rank und schlank, durchlebte ihr Körper einige Phasen – darunter auch zwei Schwangerschaften – in denen sich ihr Körper immer wieder veränderte. Auch wenn die Sängerin momentan wieder etwas mehr auf die Waage bringt, finden wir, dass sie super aussieht.

Auch ihre Kollegin Demi Lovato kämpfte von Zeit zu Zeit gegen die Jo-Jo-Falle. Nach einer Überdosis machte der einstige Disney-Star im vergangenen Sommer einen Entzug, der der Grund dafür war, dass die frühere beste Freundin von Selena Gomez die Klinik mit rund 22 Kilo mehr verlassen haben soll. Für die Sängerin ist diese extreme Gewichtsschwankung aber nicht die erste. Schon früh verfiel die 30-Jährige der Bulimie und hatte bedingt durch die Krankheit und ihre Drogensucht immer wieder mit Veränderungen ihres Körpers zu tun.

So sehr nehmen die Stars für ihre Rollen ab 

Auch sich für seine Traumrolle in Shape zu bringen und innerhalb kürzester Zeit extrem an Gewicht zu verlieren, scheint ein weit verbreiteter Trend in Hollywood sein. Um in ihre glaubwürdigen Charaktere zu schlüpfen, nahmen Schauspieler wie Scarlett Johansson, Hillary Swank und Natalie Portman bis zu 10 Kilogramm ab, den Vogel schossen aber Christian Bale mit 28 Kilo, Chris Pratt mit 26 Kilo und Jonah Hill mit 20 Kilo ab. Ob die starken und drastischen Gewichtsverluste gesund sind, ist allerdings fraglich…

Zu den krassesten Body-Verwandlungen aller Zeiten zählen auf jeden Fall die von Matthew McConaughey, der nach seinem Auftritt als Muskelpaket in "Magic Mike" 20 Kilo für den Part eines Heroinsüchtigen abnehmen musste. Kein Jahr später sahen wir den Schauspieler dann in "Gold", dieses Mal mit wesentlich mehr Speck auf den Hüften und dazu noch mit Halbglatze. Ähnlich erging es seinem Filmpartner Jared Leto, dessen Gewichtschwankungen definitiv ins Guinnes Buch der Rekorde gehören! Innerhalb von drei Wochen nahm der Thirty Seconds to Mars-Sänger ganze 10 Kilo ab und wog am Ende nur noch 52 Kilo. Doch der Aufwand lohnte sich allemal, denn er erhielt 2014 den Oscar als bester Nebendarsteller von "Dallas Buyers Club", während McConaughey zum besten Hauptdarsteller des gleichen Films gekürt wurde.

Und auch Lily Collins, die in dem Netflix-Drama "Tone the Bone" ein junges Mädchen mit Essstörung spielt, musste sich für ihre Rolle wortwörtlich "bis auf die Knochen" abhungern. Der Film löste 2017 einen riesigen Skandal aus. Der Grund: Die Schauspielerin, die eine Magersüchtige verkörperte, und nur noch wie ein Skelett mit eingefallenem Gesicht und deutlich gebrechlich aussah, litt vor einigen Jahren selbst unter Magersucht. Aus dem Film wurde allerdings nicht wirklich deutlich, ob sie nur Aufsehen erregen oder tatsächlich über das Thema aufklären wollte. Kritiker behaupteten, der Film würde ein völlig falsches Bild vermitteln und Anorexie verherrlichen, anstatt davor zu warnen. "Wir haben viel darüber gesprochen. Ich wusste, dass wir durch das Make-up und meine Kleidung vieles rausholen können, dennoch wollte ich meinem Charakter in dem Film gerecht werden, aber auf eine gesunde Art und Weise. Ich habe mich die ganze Zeit über auf einem sehr schmalen Grad bewegt", äußerte sich Lily in einem Interview dazu.

Diese Stars werden für ihren Abnehm-Erfolg kritisiert

Doch nicht immer kommt es gut an, wenn Celebrities plötzlich erschlanken – sei es für eine neue Filmrolle, aus eigener Motivation oder, wie in Sarah Lombardis Fall, für eine TV-Show. In den vergangenen Monaten hat die Sängerin einiges an Gewicht verloren und ist so schlank und durchtrainiert wie noch nie. Denn die 30-Jährige tanzte sich im Finale von "Dancing on Ice" zum Sieg, wofür sie jeden Tag hart trainierte. Dafür bekam sie zwar viel Lob von ihren Fans, aber auch viel Kritik. Auf Instagram meldete sie sich inzwischen zu Wort und erklärte: "Natürlich habe ich abgenommen und ich fühle mich auch viel besser in meinem Körper. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden." Damit ist sie aber nicht die einzige, die für ihre Abnehmerfolge scharf kritisiert wurde. Auch Promi-Damen wie Fitness-Guru Sophia Thiel, Schauspielerin Angelina Jolie oder Curvy-Model Ashley Graham bekamen nicht nur positives Feedback für ihre plötzlichen Gewichtsschwankungen. Am Ende sollte jeder selbst entscheiden, wie er sich in seinem Körper am wohlsten fühlt. 🙏

Sirtfood-Diät: Adeles Geheimnis ihrer Traumfigur

Während viele Promi-Ladies für ihren Traumkörper auf harte Diäten setzen, nehmen manche aber auch ganz unfreiwillig ab – etwa in Folge einer Trennung. So auch Sängerin Adele, die im April 2018 das Liebes-Aus und die Trennung von ihrem Ehemann Simon Konecki bekannt gab. Glaubt man allerdings Insider, hat die "Someone Like You"-Interpretin ihre abgenommenen 45 Kilo viel mehr der Sirtfood-Diät zu verdanken. Diese Ernährungskur macht sich Sirtuine, eine Gruppe von Proteinen in den Mahlzeiten zunutze und beruht gleichzeitig auf einer Kalorienrestriktion, sodass in den ersten drei bis vier Tagen lediglich 1.000 Kalorien auf dem Speiseplan stehen und diese Anzahl anschließend auf 1.500 Kalorien beschränkt wird. Welche Lebensmittel reich an Sirtuinen sind und Adeles Speiseplan bestimmten? Beispielsweise Buchweizen, Kurkuma, Grünkohl oder Beeren! Willst du noch mehr über Ernährungsweise und die damit zusammenhängenden Mahlzeiten erfahren, haben wir dir die Sirtfood-Diät bereits genauer erläutert.

Gemeinsam mit der Ehefrau von Robbie Williams, Ayda Fields, soll Adele zudem ein schweißtreibendes Pilates-Training bewältigt haben, das ebenfalls für sichtbare Erfolge in dem Leben der Sängerin sorgt. Wie gut Adele aktuell aussieht, beweisen ihre vergangenen Posts auf der beliebten Social-Media-Plattform Instagram. "Früher habe ich immer geweint und jetzt schwitze ich", schrieb sie unter einem ihrer letzten Bilder. Auch ein Bikini-Bild teilte die Sängerin nun und bewies in einem Kostüm, welches sie für den Karneval von Notting Hill, der aufgrund der Coronavirus-Pandemie lediglich online stattfindet, trug, dass sie sich rundum wohl in ihrer Haut fühlt.

So hat Jessica Simpson unglaubliche 45 Kilo abgenommen

Endlich fühlt sie sich wieder wohl in ihrem Körper: Nachdem Jessica Simpson während der Schwangerschaft mit ihrer Tochter Birdie Mae deutlich zugenommen hatte, hat die Sängerin jetzt ihren unglaublichen Abnehmerfolg über ihre sozialen Netzwerke verkündet. Das Ergebnis: Ganze 45 (!) Kilo nahm sie in nur einem halben Jahr ab. "Sechs Monate. 100 Pfund runter. Ja, ich war bei 240 Pfund. Ich bin so stolz darauf, wieder ich selbst sein zu können. Auch wenn es unmöglich erschien, habe ich mich entschieden, noch härter zu arbeiten", schrieb die 42-Jährige auf Instagram. Wie sie das geschafft hat? Mithilfe von Workouts, Walken und gesunder Ernährung soll sie die Pfunde verloren haben. Über mehrere Monate hinweg dokumentierte die Dreifach-Mama zuvor, wie sie mit extrem geschwollenen Füßen und starker Gewichtszunahme zu kämpfen hatte. Inzwischen hat sie ihr Wunschgewicht erreicht und macht damit vielen anderen Müttern Mut. 

Rebel Wilson erreicht Traumgewicht

Auch Rebel Wilson, die in ihrer Rolle als "Fat Amy" in dem Film "Pitch Perfect" riesige Erfolge feierte, gehört zu den Ladys, die ordentlich abgespeckt haben. Die Australierin hat heute ihre Wunschfigur erreicht. Das gelingt ihr jedoch nicht durch ungesunde Crash-Diäten, sondern mit Disziplin, einer gesunden Ernährung und regelmäßigem Sport. Drei Komponenten, welche die Mayr-Methode, bei der der Darm "saniert" werden soll, zusammenfasst. 

Auf dieses Getränk schwören die Stars zum Abnehmen

Wer mit Getränken abnehmen will, kann es natürlich auch wie Sängerin Jennifer Lopez und It-Girl Kim Kardashian machen. Diese setzen nämlich auf einen ganz besonderen Kaffee. Die Rede ist von einem Gemüse-Kaffee, den sie mit Brokkoli-Pulver zubereiten. Das enthaltene Koffein regt die Fettverbrennung an, während die Ballaststoffe im Brokkoli langfristig satt machen. So schlagen die Promi-Ladys gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Zudem ist diese Variante auch viel kalorienärmer als der herkömmliche Milchkaffee mit viel Zucker. Dann mal Prost!

Diese Beauty- und Lifestyle-Themen dürften dich ebenfalls interessieren:

Lade weitere Inhalte ...