3 Seren, auf die ich mit über 30 für eine straffe Haut schwöre

Ich bin Anfang 30 und da machen sich die ersten kleinen Fältchen und Pigmentflecken bemerkbar. Um dagegen anzugehen und um die Haut rundum zu pflegen, setze ich auf diese 3 Seren.

Frau hält Serum in der Hand© Pexels/Karolina Grabowska
Die besagten Wirkstoffe gegen Akne lassen sich problemlos in die Hautpflege-Routine integrieren.

Ab dem 25. Lebensjahr werden bestimmte Vorgänge in der Haut nach und nach heruntergefahren. Die Hyaluronproduktion nimmt ab, sodass die Haut an Feuchtigkeit verliert und weniger prall erscheint, und auch die Bildung von Kollagen lässt nach. Das Ergebnis: Gegen Ende 20 machen sich die ersten Fältchen bemerkbar, Pigmentflecken prägen sich aus, Rötungen zeigen sich häufiger und Unreinheiten heilen langsamer ab. Daher sollten wir uns alle spätestens in der zweiten Hälfte unserer 20er mit einer Beauty-Routine auseinandersetzen, die auf diese Veränderungen abgestimmt ist und die Alterungsprozesse der Haut entschleunigen. Der tägliche Einsatz einer Tagescreme mit Lichtschutzfaktor ist beispielsweise ein Muss. Aber auch Seren, die aufgrund der kleinen Moleküle besser und tiefer in die Hautschichten eindringen und wirken können, sind ein absolutes Muss. Und auf welche 3 Produkte ich mit über 30 schwöre, erfährst du hier.

1. Let Me Glow Illuminating Serum von Keys Soulcare

Mit über 30 kann die Haut morgens nach dem Aufstehen schon mal etwas fahler aussehen. Da braucht es einen Helfer, der die Haut wieder zum Strahlen bringt. Mein Tipp: Das Let Me Glow Illuminating Serum von Keys Soulcare, welches mit einer Formel mit Niacinamiden und Rosenwasser den Hautton ausgleicht, freie Radikale bekämpft und Feuchtigkeit spendet. Und die schimmernden Goldpigmente sorgen schließlich für einen frischen Glow. Das Serum kannst du übrigens auch hervorragend mit deiner Foundation mischen – für ein besonders natürliches und glowy Make-up.

2. Vitamin C Intensiv Serum von Junglück

Die Sünden der Jungend aka stundenlang ohne Lichtschutzfaktor in der Sonne verbringen machen sich spätestens Anfang 30 bemerkbar. Pigmentflecken zieren das Gesicht … Doch gegen die dunklen Flecken kannst du effektiv gegen angehen. Und zwar mit einem Vitamin C-Serum. In meiner Hautpflege-Routine ist das Vitamin C Intensiv Serum von Junglück ein fester Bestandteil. Die enthaltenen 10 Prozent Ethyl Ascorbinsäure bekämpfen freie Radikale in den Hautzellen und hellen Hautverfärbungen nach und nach auf. Somit reduziert das Produkt nicht nur Pigmentflecken, sondern kann auch Fältchen reduzieren.

3. Sérum Régenérant Liftant von Eisenberg Paris

Um dem Feuchtigkeitsverlust aufgrund der abnehmenden Hyaluronproduktion entgegenzuwirken, ist ein feuchtigkeitsspendendes Serum ein Muss in jeder Hautpflege-Routine. Mein Favorit, der jeden Morgen vor der Tagescreme aufgetragen wird, ist das Sérum Régenérant Liftant von Eisenberg Paris. Die Formulierung mit Hyaluronsäure, Rosskastanien- und Süßholzextrakten spendet eine Extraportion Feuchtigkeit und polstert so kleine Trockenheitsfältchen effektiv auf. Danach fühlt sich die Haut weicher und geschmeidiger an und erhält einen frischen Glow.

Verwendete Quellen: Douglas, PR