Selbstbräuner 2023: Dieses günstige Drogerie-Produkt verleiht dir eine schöne Bräune

Du willst schnell braun werden, ohne dich den schädlichen UV-Strahlen auszusetzen? Mit diesem Drogerie-Produkt zauberst du dir einen sonnengeküssten Teint in Sekundenschnelle.

Self-Tan Drops© Getty Images
Um braun zu werden, musst du nicht stundenlang in der Sonne liegen – dafür brauchst du nur ein Drogerie-Produkt.

Neben Sonne, Strand und Meer wollen wir im Urlaub vor allem eines: braun werden. Doch sich stundenlang in die Sonne zu legen, ist nicht nur anstrengend, sondern kann auch ganz schön schädlich sein. Für einen sommerlich-braunen Teint musst du dich auch gar nicht der schädlichen UV-Strahlung aussetzen. Und auch nicht auf Selbstbräuner mit Farbstoffen zurückgreifen. Hier kommt ein Produkt, das deinen sonnengeküssten Teint genauso natürlich auf deine Haut bringt. Und das mit nur wenigen Tropfen!

Ob du dich sonnst oder nicht – den Sonnenschutz solltest du niemals vernachlässigen. Verzichte dabei aber auf diese Inhaltsstoffe:

Natürliche Bräune aus der Drogerie

Egal, ob du einfach langsam braun wirst, keine Geduld für stundenlanges Sonnenbaden hast oder dir die Sonnenstrahlung zu schädlich ist: Es gibt eine Alternative, die dich viel sanfter braun werden lässt. Doch unser neuster Beauty-Favorit hat nichts mit herkömmlichen Selbstbräunern gemeinsam. Dabei handelt es sich um Self-Tan-Drops, die du – je nach gewünschtem Bräunungsgrad – direkt auf die Haut gibst oder sie in deine Tagespflege mischt. Du entscheidest selbst, wie braun das Ergebnis am Schluss ausfallen soll. Möchtest du nur eine zarte Bräune, gibst du ein bis zwei Tropfen in deine Tagespflege, soll dein Teint so aussehen, als kämest du direkt aus dem Strand-Urlaub, verdoppelst du die Menge einfach. Das Selbstbräunungs-Konzentrat sorgt für eine natürliche und sommerliche Bräune, die bis zu einer Woche hält!

Wie funktioniert der Bräunungs-Effekt?

Die Garnier Ambre Solaire Natural Bronzer Drops haben jedoch nichts mit den herkömmlichen Selbstbräunern zu tun. Die Bräunung durch die Drops entsteht nämlich nicht durch hinzugefügte Farbstoffe, sondern durch das Kohlenhydrat Dihydroxyaceton, was mit den Aminosäuren in der Hornschicht der Haut reagiert. Dadurch wird deine Haut sommerlich-braun – ganz ohne nervige Flecken auf weißer Bettwäsche. 

Was solltest du bei der Anwendung beachten?

Um das Ergebnis des Selbstbräunungs-Konzentrats möglichst natürlich ausfallen zu lassen, kannst du deine Haut vorbereiten und sie nach der Anwendung gut pflegen.

  • Bevor du die Tanning-Drops benutzt, kannst du deine Haut peelen. Alte Hautschüppchen werden so entfernt, die Haut wird ebenmäßig und glatt. So kommt es nicht zu Flecken und unregelmäßigen Ergebnissen.
  • Verwendest du die Drops in deiner Feuchtigkeitscreme, dann nimm eine Creme, die sich leicht auftragen lässt, welche schnell einzieht und eine recht flüssige Konsistenz hat. Damit kannst du ein ebenmäßiges Ergebnis kontrollieren.
  • Möchtest du, dass das Ergebnis möglichst lange hält, kannst du das Konzentrat alle zwei bis drei Tage neu anwenden.
  • Du entscheidest selbst über die Intensität der Bräune. Bist du dir nicht sicher, wie stark diese sein soll, dann fang mit wenigen Tropfen an und steigere die Dosierung nach und nach.
  • Vergiss nicht, dir nach der Anwendung die Hände gut zu waschen. Selbstbräuner setzt sich gerne an den Falten und den Zwischenräumen der Finger ab und hinterlässt dort nervige Streifen.

Diese Produkte lassen deine Bräune noch schöner aussehen: