Exklusiv

Ich bin Beauty-Redakteurin und das ist der beste Concealer, den ich je verwendet habe

Es hat wirklich lange gedauert, bis ich den perfekten Concealer für mich entdeckt habe. Jetzt würde ich diesen hier niemals austauschen wollen.

Beauty-Liebhaber zu sein, ist wirklich Fluch und Segen zugleich. Man möchte nämlich jede Neuheit direkt testen, hat dadurch aber auch hohe Erwartungen. Diese werden leider nicht immer getroffen, sodass man hin und wieder enttäuscht wird. Umso schöner ist allerdings das Gefühl, wenn man ein Produkt findet, welches einen selbst positiv überrascht und das direkt auf die Liste der Must-haves kommt. Genau so erging es mir als ich einen bestimmten Concealer über den Weg oder sollte ich lieber unters Auge gelaufen bin, sagen? Nach jahrelangem Testen und Ausprobieren habe ich endlich ein Produkt gefunden, welches sich leicht auf der Haut anfühlt, sich super einfach verblenden lässt und eine gute Deckkraft hat. Ich weiß, es klingt zu schön, um wahr zu sein, aber genau deshalb möchte ich dir meinen Favoriten nicht vorenthalten.

Kennst du schon diese angesagten 2023 Make-up Trends?

Das ist der beste Concealer – laut Beauty-Redakteurin Silky

Lange will ich dich nicht auf die Folter spannen. Bei meinem Lieblings-Concealer der Stunde handelt es sich um den Good Apple Concealer von KVD Beauty, den du hier für ca. 29 Euro nachkaufen kannst. Am besten funktioniert der Ton Medium 129 für meinen Hautton. Wieso ich das Produkt so sehr liebe? Von der Konsistenz über Deckkraft bis hin zum Glow, den mir der Concealer im Anschluss gibt, ist es einfach der perfekte Pick für mich (und ich habe wirklich so einige Concealer in der Vergangenheit getestet). Die Haut sieht sofort glatt und airbrushed aus und das den ganzen Tag über. Zusätzlicher Pluspunkt: Das Beauty-Produkt enthält Apfel- und Himbeerextrakte, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und sie gleichzeitig pflegen.

So trage ich den Concealer auf

Für mich lässt sich der Concealer am besten mit den Fingern verblenden. Dafür trage ich mit dem Applikator etwas Produkt unter mein Auge und auch ein bisschen in Richtung Schläfe für einen optischen Lifting-Effekt. Mit dem Ringfinger klopfe ich den Concealer dann ein. Anschließend sette ich alles mit einem Puder und lasse dieses für drei bis fünf Minuten baken. So gehe ich sicher, dass der Concealer auch wirklich den ganzen Tag hält und das Produkt sich nicht in feine Linien absetzt.

Du bist nicht überzeugt? Diese Concealer haben es ebenfalls auf meine Favoritenliste geschafft:

Verwendete Quellen:Selbsttest