
Ein Blick in meinen Beauty-Schrank reicht aus, um festzustellen, dass ich gerne viele Skincare-Produkte austeste und verwende. Da ist besonders sensible Haut habe, muss ich mich oft durch mehrere Produkte versuchen, bis ich eins finde, welches mit meinem Hauttyp einhergeht. Kürzlich bin ich auf das Garnier Skinactive Vitamin C Daily UV "Glow" Fluid gestoßen, welches die Haut nicht nur mit einem Lichtschutzfaktor von 50+ schützt, sondern auch als Make-up-Grundlage dient. Wie meine Erfahrung mit dem Fluid bisher war, verrate ich dir hier.
Wie fühlt sich das Produkt beim Auftragen an?
Das Fluid ist weder zu flüssig, noch zu dickflüssig, sodass es sich präzise portionieren und auch perfekt im Gesicht auftragen lässt. Es ist leicht getönt und kann somit dezente Rötungen, die ich von Natur aus habe, gut abdecken. Zudem hat das Produkt ein Cooling-Effekt, welches ich morgens beim Auftragen super angenehm fand. Das Produkt hat ein leicht klebriges Finish, welches einem Primer ähnelt und daher auch als gute Make-up Base für mich dient.
Gerade weil ich auch trockene, aber gleichzeitig auch Mischhaut habe, habe ich mich für die "Glow"-Variante entschieden und bereits beim ersten Auftrag konnte ich feststellen, dass mein Teint eine gesunde Frische bekommt und strahlt.
Bleibt die Haut auch nach einem langen Tag glowy?
Einige mögen einen glowy Look, andere lieben es einen matten Teint zu haben. Ich bin ein Fan davon, wenn die Haut einen natürlichen Glow hat, ohne verschwitzt auszusehen. Nach einem langen Tag mit dem Vitamin C Fluid als Base konnte ich immer noch einen Glow auf meinem Gesicht erkennen, der immer noch natürlich aussah. Natürlich wurde meine T-Zone im Laufe des Tages auch etwas shiny, jedoch hat das Fluid nicht dazu beigetragen, dass die Haut fettig aussieht.
Wie fühlt sich die Haut nach einer Woche Anwendung an?
Das Produkt verspricht dunkle Flecken bei regelmäßiger Anwendung zu mildern. Ich habe es bisher nur eine Woche getestet und muss es sicherlich noch eine Weile testen, bis ich einen größeren Unterschied bei der Reduzierung von Flecken entdecken kann. Was ich allerdings schon sagen kann, ist, dass meine Haut sich glatter anfühlt und morgens nach dem Aufstehen bereits einen gesunden Glow hat, welcher dann noch nach dem Auftragen des Vitamin C Fluids und einer Tagescreme unterstrichen wird. Normalerweise war mein Teint morgens immer etwas trockener und spröde.
Fazit
Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass das Garnier Vitamin C Daily UV Fluid ein super glowy Begleiter für den Alltag ist. Es ist nicht nur ein Skincare-Produkt, sondern ist durch seine Tönung auch super für Tage, an denen ich leichte Rötungen abdecken möchte, aber nicht ein Full Face Make-up schminken will. Andererseits ist es aber auch eine super Grundlage für Foundation und bietet der Base einen natürlichen Glow. Zudem ist es ausgezeichnet, dass es einen Lichtschutzfaktor von 50+ enthält. So ist meine Haut nicht nur im Sommer, sondern rundum im Jahr perfekt vor schädlichen UVB-, UVA- und langwelligem UVA geschützt.

Warum ist Vitamin C wichtig in der Hautpflege?
Ein Vitamin C Fluid ist wichtig für die Hautpflege aus mehreren Gründen:
1. Antioxidative Wirkung
Vitamin C ist ein starkes Antioxidans, das freie Radikale neutralisiert und vor Schäden durch Umweltbelastungen wie UV-Strahlung und Umweltverschmutzung schützt. Dies hilft, den Alterungsprozess der Haut zu verlangsamen und das Auftreten von feinen Linien, Falten und Pigmentflecken zu reduzieren.
2. Kollagenproduktion
Das Vitamin ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Produktion von Kollagen, einem Protein, das für die Festigkeit und Elastizität der Haut verantwortlich ist. Durch die Anwendung von Vitamin C Fluid kann die Kollagenproduktion angeregt werden, was zu einer strafferen und jugendlicheren Haut führt.
3. Aufhellende Wirkung
Es kann helfen, dunkle Flecken und Hyperpigmentierung zu reduzieren, indem es die Produktion von Melanin hemmt. Dies führt zu einem ebenmäßigeren Hautton und einem strahlenderen Teint.
4. Schutz vor Sonnenschäden
Solch ein Fluid kann auch dazu beitragen, die Haut vor den schädlichen Auswirkungen der Sonnenstrahlen zu schützen, indem es als natürlicher Lichtschutzfaktor wirkt. Es ersetzt jedoch nicht den Einsatz eines Sonnenschutzmittels, sondern ergänzt diesen.
5. Feuchtigkeitsspendend
Vitamin C hat auch feuchtigkeitsspendende Eigenschaften, die dazu beitragen können, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie geschmeidig zu halten.
Insgesamt kann ein Vitamin C Fluid dazu beitragen, die Haut gesund, strahlend und jugendlich zu halten, indem es vor Umweltschäden schützt, die Kollagenproduktion anregt, den Hautton verbessert und Feuchtigkeit spendet. Es ist jedoch wichtig, es regelmäßig zu verwenden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Verwendete Quellen:GRAZIA Redaktion