Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Beauty-Favorit 2023: Auf diese Foundation schwört unsere Redakteurin
Bis man die perfekte Foundation für sich gefunden hat, können schnell mal etliche Jahre ins Land ziehen. Wir haben eine in petto, die ihr euch unbedingt ansehen solltet.
Wir alle lieben doch einen strahlenden und ebenmäßigen Teint, oder? Mit der richtigen Foundation ist das absolut kein Problem. Der Weg, bis man diese gefunden hat, kann mitunter aber ganz schön nervenaufreibend sein, denn bei dem Überangebot an Make-up ist die Überforderung quasi vorprogrammiert. Unsere Redakteurin ist schon mal vorgelaufen, hat sich über die vergangenen Jahre hinweg durch diverse Beauty-Regale gestöbert, Foundation für Foundation getestet und jetzt endlich eine gefunden, die so gut ist, dass sie sie nie wieder missen möchte und besten Gewissens weiterempfehlen kann. Dank uns später!
Apropos Foundation: Diese Make-up-Trends solltest du 2023 unbedingt ausprobieren – trust us!
Diese Foundation ist eine Herzensempfehlung
Zugegeben, die Anforderungen an eine gute Foundation sind so persönlich wie der eigene Fingerabdruck. Na ja, zumindest fast! Die eine mag es matt, die andere lieber glowy, wieder andere setzen eher auf getönte Tagescremes oder ein Kompaktprodukt. Puh! Für unsere Redakteurin muss ein Make-up hingegen vor allem eines sein: leicht in der Deckkraft und unkompliziert beim Auftragen. Wenn sie dann noch einen natürlichen Glow zaubert und die Haut pflegt – hallo siebter Beauty-Himmel.
Was nahezu utopisch klingt, ist zum Glück gar nicht sooo schwer zu finden – zumindest nicht, wenn man einmal durch das Sortiment von Chanel Beauty stöbert. Dort lässt sich die Foundation "Les Beiges Touche De Teint" finden, die nahezu alle Bedürfnisse erfüllt. Dank feiner Mikrokapseln, die Pigmente in hoher Konzentration enthalten und die beim Auftragen platzen, entsteht eine federleichte, nur ganz zart deckende Textur, die nicht nur für einen super frischen Teint sorgt, sondern die Haut gleichzeitig mit einer ordentlichen Portion Feuchtigkeit versorgt.
Kleiner Tipp noch von unserer Redakteurin: Statt des mitgelieferten Pinsels lieber die Hände benutzen. Einfach einen Pumpstoß zwischen den Fingern verreiben und direkt aufs Gesicht auftragen – klappt so easy und zaubert ein noch schöneres Ergebnis.
Auch diese Foundations können wir von Herzen empfehlen:
Im Sommer ist weniger oft mehr
Statt auf stark denkende Texturen zu setzen, empfiehlt unsere Redakteurin vor allem im Sommer eher den Griff zu leichteren Foundations. Die Haut kann bei Hitze besser „atmen“, Poren werden weniger verstopft, es kommt seltener zu Hautirritationen oder Unreinheiten. Apropos Unreinheiten: Wer kleinere Pickel oder Mitesser gut abdecken möchte, greift am besten zu Make-ups mit einem seidigen Finish. Zu matte Produkte lassen das Gesicht schnell flach wirken und heben Unregelmäßigkeiten dadurch besonders hervor.
So trägst du Foundation richtig auf
Foundation ist ein wichtiger Bestandteil jeder Make-up-Routine – keine Frage. Das Auftragen gleicht allerdings manchmal einer Mammutaufgabe. Dabei ist das gar nicht so schwer – versprochen!
- Zunächst solltest du sicherstellen, dass deine Haut sauber und gut mit Feuchtigkeit versorgt ist.
- Trage dann eine kleine Menge Foundation auf deinen Handrücken auf und verteile sie mit einem Pinsel oder Schwamm (die Finger gehen natürlich auch!) gleichmäßig im Gesicht.
- Beginne dabei in der Mitte des Gesichts und arbeite dich nach außen vor. Achte darauf, dass du die Foundation gut verblendest, damit keine Ränder entstehen.
- Wenn du mehr Deckkraft benötigst, kannst du eine zweite Schicht auftragen. Aber nicht übertreiben!
- Zum Schluss solltest du das Make-up mit einem Puder fixieren, damit es den ganzen Tag hält.