
Kosmetik gehört bei den meisten von uns zu den Trendthemen. Doch in Sachen Körper- und Handpflege mutieren wir alle schnell zu Gewohnheitstieren, halten an altbewährten Produkten fest oder lassen das Eincremen auch mal ganz ausfallen. Sieht ja keiner. Dabei braucht die Haut am Körper genauso viel Unterstützung wie im Gesicht, um auch in Zukunft schön und elastisch zu sein. Unsere tägliche Beautyroutine sollte also nicht am Hals enden. Und natürlich verwenden wir nicht irgendwelche Cremes, sondern nur solche, die uns ein gutes Körpergefühl schenken und die Umwelt respektieren.
Denn wir alle können einen aktiven Beitrag dazu leisten, dass nicht nur unsere Haut, sondern auch die Zukunft für alle rosig aussieht. Und das ist ganz einfach: Entscheide dich für ein Kosmetik-Label, das sich für die Umwelt einsetzt und stetig an positiven Veränderungen arbeitet. Changemaking Beauty heißt das Zauberwort. Dieser Begriff ist in der DNA von The Body Shop verankert. Das Unternehmen ist B Corp zertifiziert und damit Teil einer großen, globalen Gemeinschaft, die dazu beiträgt, die Welt nachhaltiger und inklusiver zu gestalten. Wann immer es möglich ist, werden für die Produkte Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs verwendet, die aus ethisch geprüften Quellen stammen, um alle Formen der Ausbeutung zu vermeiden und zu bekämpfen. Die Formulierungen sind vegan und ohne Tierversuche. Mit dem Changemaking-Beauty-Konzept setzt sich The Body Shop für positive Veränderung in der Welt ein – für dich, für die Communities, die sie unterstützen, und für unseren Planeten.

Natürlich willst du jetzt die beiden Ikonen aus dem Sortiment von The Body Shop unbedingt kennenlernen. Eine Körperpflege, die jetzt alle haben wollen, ist die herrlich duftende, sehr reichhaltige Shea Body Butter. Sie besteht aus Inhaltsstoffen, die zu 97 Prozent natürlichen Ursprungs sind – mit von Hand hergestellter Community Fair Trade Shea Butter aus Ghana und Community Fair Trade Babassuöl aus Brasilien. Der Tiegel besteht bis auf den Deckel aus CFT Kunststoff aus Indien und ist zu 100 Prozent recycelbar. Nach dem Eincremen fühlt sich selbst sehr trockene Haut sofort geschmeidiger an. Sie wird bis zu 96 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgt.
Als beste Creme für trockene Hände wird der Hemp Hand Protector gefeiert. Er verwöhnt die Haut bis in die Fingerspitzen 24 Stunden lang intensiv mit Feuchtigkeit, ohne ein fettiges Gefühl zu hinterlassen. Das enthaltene Hanfsamenöl stammt von Hanffeldern, welches die Regeneration der Ländereien unterstützen und der Tierwelt in Frankreich Lebensraum bieten.
Hier kannst du die beiden Most Loved Products in Action sehen.
Es ist also ganz einfach, sich selbst etwas Gutes zu tun und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Mit ganzheitlichen Produkten lassen sich effektive Beauty-Treatments und ein nachhaltiger Lifestyle unkompliziert verbinden. Mehr zu den Must-haves erfährst du hier






