Natürliches Make-up: Diese Foundation fühlt sich wie eine Creme an

Die meisten Foundations legen sich wie eine Maske auf die Haut und hinterlassen irgendwie ein unangenehmes Gefühl. Das hast du mit dieser bestimmten Foundation allerdings nicht mehr!

Zwei Models Backstage bei Fashion Show© Spotlight/Launchmetrics
Du bist das Masken-Gefühl nach dem Auftragen von Make-up leid? Dann solltest du diese Foundation auf dem Zettel haben.

Ein ebenmäßiger Teint – en wünschen sich die meisten von uns. Und um Poren, Hautunreinheiten, Rötungen und Pigmentflecken ein wenig weichzuzeichnen, braucht es die richtige Foundation. Die meisten deckenden Produkte haben jedoch einen großen Nachteil: Sie legen sich unangenehm wie eine Maske auf unsere Haut und das geschmeidige Hautgefühl nach der Pflege-Routine mit Serum, Creme und Co. geht verloren. Das lässt sich allerdings ganz schnell ändern, indem du zu einer ganz bestimmten Foundation greifst. Wir haben nämlich ein Produkt entdeckt, welches sich unheimlich leicht auf der Haut anfühlt, sie mit Feuchtigkeit versorgt und gleichzeitig einen ebenmäßigen Teint zaubert.

Diese Foundation ist ein Muss für jedes Make-up-Sammlung

Die Rede ist von der Extended Hydration Lightform Foundation von Morphe, die du in 36 Farben über Douglas für ca. 24 Euro shoppen kannst. Die Formulierung der Foundation ist so konzipiert, dass sie den Feuchtigkeitshaushalt sowie die Schutzbarriere der Haut positiv beeinflusst. Satt sich wie eine Maske auf die Haut zu legen, verschmilzt das Produkt wie eine Creme damit und spendet dank des biomimetische HydroRelief Complex auch noch Feuchtigkeit. Die Farbpigmente mit mittlerer Deckkraft kaschieren schließlich alle Unreinheiten, Rötungen und Pigmentflecken, sodass ein natürliches Finish mit einem frischen Glow bleibt. Es fühlt sich nicht an, als hättest du gerade eine Foundation aufgetragen, sonder viel eher als hättest du dein Gesicht mit einer Tagespflege eingecremt.

3 Tipps, damit Foundation nicht in Fältchen verläuft

Damit eine Foundation im Laufe des Tages nicht fleckig wird und unschön in die Fältchen verrutscht, solltest du beim Auftragen unbedingt diese 3 Tipps beherzigen:

  1. Primer: Sowohl die richtige Hautpflege als auch der Einsatz eines Primers sind die Grundvoraussetzung für einen perfekten Sitz der Foundation. Der Primer gleicht Poren und Falten aus, sodass sich die Pigmente der Foundation dort nicht ablagern können, sondern gleichmäßig auf der Haut verteilt bleiben.
  2. Richtig einarbeiten: Auch beim Auftragen der Foundation solltest du nicht zu schnell und flüchtig arbeiten. Trage die Foundation am besten mit einem entsprechenden Pinsel auf und arbeite sie im Anschluss noch mit einem angefeuchteten Beautyblender in die Haut ein. So entsteht ein besonders natürliches Finish.
  3. Settingpowder und/oder -spray: Wie ein Schutzschild legen sich Settingpowder und -spray auf das Make-up und schützen es vor dem Einfluss äußerlicher Bedingungen. Dieser finale Step der Beauty-Routine sorgt dafür, dass die Foundation den ganzen Tag über perfekt sitzt.

Noch mehr Beauty-Produkte für das perfekte Make-up findest du hier zum Nachshoppen:

Verwendete Quellen: Douglas