
Hach, die Fashion Week Saison ist die aufregendste Zeit in der Modewelt. Die Erwartungen sind hoch, die Spannung auf die neusten Trends unvergleichlich groß und enttäuscht werden wir wirklich nie – sowohl auf den Laufstegen als auch vor den Shows auf den Straßen von Paris, Mailand, New York und Kopenhagen. Denn genau dort zeigen uns die Streetstylerinnen und Fashionistas am besten, wie cool die jeweiligen Trends umgesetzt werden.
Dieses Mal blicken wir auf Kopenhagen und nehmen die stylischen Mode-Profis genauer unter die Lupe. Dabei stachen vier umwerfende Trends besonders heraus, die die dänische Fashion Week dominierten und die wir ab sofort selbst rauf und runter tragen werden.
1. Think pink!
Kopenhagen erstrahlt dieses Jahr auffällig oft in Rosa. Viele Fashionistas entschieden sich nämlich auch diese Saison wieder für einen Look in Pink – und zwar von Kopf bis Fuß. Um das Ganze alltagstauglich(er) zu machen, setzt Trendsetterin Ellie Delphine zusätzlich auf neutrale Pieces in Beige, die vor allem zu zarten Rosatönen harmonisch aussehen.
2. Flower Power
3D-Blumen sehen wir zurzeit überall: auf dem roten Teppich, in Stores und natürlich auch wieder auf der Fashion Week in Kopenhagen. Dabei wird der romantische Trend entweder als Accessoire zum Beispiel als Kette oder im Haar getragen – oder die Kleidungsstücke sind direkt mit den 3D-Blumen-Applikationen versehen. Ein beliebter Trend, der uns definitiv das ganze Jahr begleiten wird.
3. Denim Overload
Schon lange nicht mehr haben wir so viele Looks aus Denim auf der Fashion Week gesehen wie in Kopenhagen. Eins steht fest: Der urbane Trend wird gewiss den Frühling dominieren. Besonders angesagt ist ein kompletter Denim-Look von Kopf bis Fuß aus Jeans-Jacke und Jeans-Hose. Im besten Falle sollte die Waschung der beiden Teile in der gleichen Farbe sein, sodass der Look zwar lässig, aber auch stilvoll aussieht.
4. Zottliges Upgrade
Je mehr Fashionistas wir in zersausten Mänteln gesehen haben, desto mehr wurde uns klar: Hier entwickelt sich gerade ein Trend. Jacken werden nämlich seit Neustem aus einem zotteligem Fellimitat getragen. Dabei haben die Skandinavierinnen keine Scheu vor Farbe, denn die kuscheligen Mäntel erstrahlen in Rot, Grün und Blau und sorgen für ein echtes Fashion-Statement. Wir sind jedenfalls hin und weg und der sogenannte "Shaggy Coat" landet direkt auf unserer Shopping-Liste.