Fashion

Erfolgreiche Frauen: Diese Outfits tragen sie im Büro

Von Silky am Freitag, 26. Juni 2020 um 16:00 Uhr

Wir sind große Fans von stylischen Office-Looks, die uns durch einen aufregenden Tag im Büro mitnehmen. Aus diesem Grund haben wir uns von erfolgreichen Frauen inspirieren lassen, die stets einen stylischen Look parat haben…

Dass wir uns jeden Tag mit Mode und Fashion-Updates auseinandersetzen, ist natürlich keine große Überraschung. Dabei sind wir nicht nur an den neuesten Trends interessiert, sondern möchten natürlich auch immer wissen, welche Basics oder Must-haves wir im Alltag einbauen können. Die beste Inspiration geben uns dafür natürlich erfolgreiche Frauen, die einen perfekt ausgestatteten Kleiderschrank mit Teilen haben, die sie auf der Arbeit seriös, aber trotzdem modisch aussehen lassen. Zwischen Meetings, Business Lunch und Präsentationen sind diese Ladies stets auf Trab und lernen neue Menschen kennen. Damit sie auch einen guten Eindruck im Office machen, ist das richtige Outfit das A und O. Immerhin ist es schwer, jemanden mit einer Destroyed Jeans oder mit einem Bandeau-Oberteil im Konferenzraum ernst zu nehmen und ist meistens auch nicht als Dresscode im Büro erlaubt. Damit du dich nicht auf die große Jagd nach passenden Looks und Pieces machen musst, haben wir dir hier bereits die fünf schönsten Outfit-Ideen herausgesucht.

1. Zeitlos und stylisch

Es gibt ein ganz bestimmtes Item, welches uns immer wieder an das Büro erinnern lässt und das ist der Blazer. Dieser ist zeitlos und ist in jedem Office nie fehl am Platz. Auch erfolgreiche Frauen, wie Influencerin Leonie Hanne, setzen auf dieses Piece. Sie gibt der ganzen Sache allerdings noch einen kleinen Twist, indem sie zu einer Oversized-Variante greift. Das Kleidungsstück kann man, wie sie es auch macht, perfekt zu einem Kleid kombinieren und den Look mit farbigen Elementen abrunden. So bleibt das Outfit dank des Blazers zeitlos und bekommt durch die weiteren Teile ein stylisches Upgrade.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne) am

 

 

 

2. Der klassische Look

Erfolgreiche Frauen setzen im Büro allerdings nicht immer auf einen Twist, sondern sind auch ein Fan der klassischen Looks. Dazu gehört eine Bluse, die in eine Hose eingesteckt zu einem optimalen Office-Look wird. Influencerin Ola Farahat weiß das bereits und stylt ihr weißes Oberteil mit einer grauen High-Waist-Hose. Für einen Farbklecks sorgen ihre roten Schuhe. Bei der Kombination sind dir natürlich keine Grenzen gesetzt. Du kannst mit weiteren Farben experimentieren, solltest aber nicht mehr als drei Töne einbringen und auch bei Musterungen solltest du aufpassen. Greife nicht zu mehreren Pieces mit Prints, da diese schnell unseriös und zu übertrieben wirken können.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Ola (@olafarahat) am

 

 

 

3. Co-Ords

Auch stylische Co-ords zählen zu den Must-haves erfolgreicher Frauen. Die deutsche Influencerin Caro Daur setzt dabei auf ein weißes Set, welches nicht nur perfekt für einen Tag im Büro ist, sondern auch noch unheimlich angesagt bei einem Firmen-Event oder Business-Lunch aussieht. Es besteht aus einem figurbetonten Top und einer High-Waist-Hose, die ihre Figur perfekt in Szene setzt. In Kombination mit High Heels und Sonnenbrille schreit der Look nach Power. Daher gehört so ein Zweiteiler in den Kleiderschrank einer jeden Lady.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am

 

 

 

4. Knielange Looks

Einen weiteren Trend, den erfolgreiche Frauen immer wieder gerne in ihre Outfits einbauen, sind knielange oder noch längere Hosen-, Rock- oder Kleidermodelle. Solche Midi- oder Maxi-Items machen im Büro einen viel professionelleren Eindruck als Teile in Mini-Optik. Diese tragen wir dann doch lieber auf einer Sommerparty oder im Urlaub. Influencerin und Power-Frau Chriselle Lim und Model Rosie Huntington-Whiteley machen es vor und setzen für ihre eleganten und seriösen Looks auf Maxikleider mit Bindegürtel oder auf eine eng geschnittene Bermudahose. Natürlich kombiniert mit einem Blazer und High Heels.

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Chriselle Lim 🌟 (@chrisellelim) am

 

 

5. Ton-in-Ton Outfits

Wir lieben es, mit Kontrasten und Farben herumzuexperimentieren, jedoch kann eine Farbexplosion im Büro auch schnell too much wirken. Das hält die erfolgreichen Frauen natürlich nicht davon ab trotzdem ihre Liebe zu angesagten Tönen auszuleben. Anstelle von fünf unterschiedliche Farben in einem Outfit unterzubringen, setzen sie einfach auf dieselbe Farbfamilie. Influencerin und Businesswoman Negin Mirsalehi kennt diesen Trick natürlich auch schon und zeigt, wie sie einen braunen Ton-in-Ton Look sensationell stylt. Wem genau dieselbe Farbe zu langweilig ist, kann einfach zu helleren oder dunkleren Nuancen des Tons setzen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Negin Mirsalehi (@negin_mirsalehi) am

 

 

 

Hier findest du noch mehr Fashion-Themen:

BH: Diesen Fehler begehen wir alle täglich mit unserer Wäsche

Kleider: Das sind die schönsten, klassischen Modelle von H&M, ZARA & Co.

Artikel enthält Affiliate-Links