Fashion

Hosen aus Wildleder: Das sind die schönsten Modelle

Von Inga am Dienstag, 15. Oktober 2019 um 13:03 Uhr

Wer in der kühlen Jahreszeit für etwas Abwechslung im Kleiderschrank sorgen will, der sollte sich schnellstens eine stylische Hose aus Wildleder zulegen. Die schönsten Modelle zum Nachshoppen präsentieren wir euch jetzt…

Der Herbst ist endgültig in unsere Kleiderschränke eingekehrt und bringt kuschelige Pullover, modische Jeans-Modelle, Teddyfelljacken und Lace-up Boots mit sich, die uns einen Look verpassen, der perfekt in die neue Saison passt und uns gleichzeitig an kühlen Tagen warm hält. Und ein weiterer Mode-Trend lässt nicht lange auf sich warten: Die Rede ist von angesagten Hosen in Wildleder-Optik oder auch – in der etwas teureren Variante – aus Veloursleder gefertigt, welche sich zu unseren schönsten Must-haves stylen lassen und uns sofort einen eleganten Look verpassen. Wie ihr die Trendteile jetzt kombiniert und wo ihr stilvolle Modelle shoppen könnt, haben wir bereits für euch ausgemacht…

Hosen aus Wildleder sind die stylischsten Begleiter im Herbst

Die neue Jahreszeit versorgt und mit allerlei Trend-Pieces, die von ausgefallenen Kreationen über schlichte Basics bis hin zu altbewehrten Klassikern reichen, die jetzt ihr Comeback feiern. Ein Teil, das ebenfalls lange aus unseren Schränken verschwunden war und jetzt wieder in alter Frische zurückgekehrt ist, sind Hosen aus keinem geringeren Material als Wildleder. Diese machen jetzt nämlich unseren geliebten Lederhosen aus Glattleder Konkurrenz, da sie noch eine Spur eleganter sind und sich durch ihr weiches Material perfekt für ungemütliche Herbsttage eignen. Die kuscheligen Modelle, die jetzt nicht nur in Schwarz, sondern auch in zahlreichen Brauntönen, Khaki und Beige daherkommen, gibt es in den Onlineshops von ZARA, MANGO und Co. in unterschiedlichen Schnitten und Ausführungen im Angebot

©iStock

Um uns für das Teil unserer Begierde zu entscheiden, müssen wir aber erst einmal festlegen, ob wir uns eine Hose in Veloursleder-Optik oder aus echtem Wildleder zulegen möchten. Während Modekonzerne wie H&M, Calzedonia und Co. modische und preiswerte Modelle in ihrem Repertoire haben, haben mytheresa oder Farfetch auch kostspieligere Pendants zur Auswahl, die mit hochwertigen Materialien Locken, von denen wir garantiert ein halbes Leben etwas haben. Ob als Leggings, als Hose mit hohem Bund, Culotte oder Paperbag – auch bei der Form sind kaum Grenzen gesetzt, wobei sie sich je nach Anlass unterschiedliche stylen lassen. Leggings aus Wildleder kommen im Herbst besonders schön zu Oversize-Pullovern und Ankle Boots daher und lassen sich in der Freizeit und zum schicken Dinner gleichermaßen ausführen, während etwas weitere Modelle auch perfekt fürs Büro geeignet sind und sich wunderbar zu weißen Blusen und Sneakern machen. 

Die schönsten Hosen aus Wildleder und in Veloursleder-Optik findet ihr oben in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen. 🛍

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Cord: Die schönsten Teile aus dem angesagten Stoff für den Herbst

Boots mit Snake-Print: Die schönsten Modelle mit Schlangenhautmuster

Themen