
Darum machen knallige Farben glücklich
Bunte Farben sind absolute Stimmungsaufheller, und auch wenn sich in den letzten Jahren im Bereich Fashion vor allem gedecktere Töne wie Beige, Creme, Navy oder Grau durchgesetzt haben, kann niemand leugnen, dass ein Farbklecks hier und da einfach die Stimmung hebt. So ist Gelb zum Beispiel die Gute-Laune-Farbe schlechthin, denn sie wird mit Sonne und Wärme assoziiert. Blau erinnert uns an einen blauen Himmel, Grün an saftige Wiesen und Pink – tja, Pink hat irgendwie seinen ganz eigenen Charme und ist auch dieses Jahr in Sachen Frühlingsoutfit nicht mehr wegzudenken.

Knallige Farben können tatsächlich Serotonin und Dopamin freisetzen. Es ist also keine Einbildung, dass sie glücklich machen, und nach einem langen, dunklen Winter ist das oft mehr als nötig. Höchste Zeit also, die bunten Bonbonfarben auch in den Kleiderschrank zu integrieren! Wir verraten deshalb heute in unserem kleinen Styleguide, wie ihr angesagte 2000er-Fashiontrends und poppige Accessoires ganz einfach in euren Look integrieren könnt. Ganz egal, ob ihr zur Gen Z gehört und den Trend zum ersten Mal mitmacht oder ob euch das als Millennial nur zu bekannt vorkommt: diesen Modetrend können alle tragen.
Knallige Accessoires – das sind die Trends für den Frühling 2023
Während vor ein paar Jahren All-over Color Blocking noch total angesagt war, sind die neuen Trendfarben zwar immer noch knallig, werden aber gerne als Accessoires mit schlichteren Basic Pieces kombiniert. Momentan total angesagt ist zum Beispiel der Utility Look, bei dem vor allem beigefarbene oder schwarze Utility Pieces mit viele Taschen (ebenfalls ein totaler 2000er-Trend) mit knalligen Statement Pieces in Pink, Gelb oder Grün kombiniert werden. Dazu eignen sich am besten Schuhe oder Taschen. Wie wäre es also zum Beispiel mit einem pinken Paar Sneaker oder einer coolen grünen Tasche zum sonst schlichten Look? Der Match Sneaker von Steve Madden ist ein absoluter Kultschuh und kommt jetzt im Frühling in coolen und bunten Farben daher. Die Sneaker lassen sich auch toll mit einem schlichten beigefarbenen Trench kombinieren. Super cool, vor allem, wenn es endlich wärmer wird: Bunte Sandalen, wie die Steve Madden Zarnia Sandale, die jetzt im Frühling in tollen Farben wie zum Beispiel Limette oder Lavendel kommt. Perfekt für alle, die Lust darauf haben, die 2000er in modernem, poppigem Look wieder aufleben zu lassen!
Wem das nicht genügt, der kann natürlich auch mehrere der Bonbonfarben in einem Komplettlook kombinieren. Hier sind vor allem Looks angesagt, bei denen das Outfit in einer Farbe und die Accessoires, wie Tasche oder Schuhe, in einer anderen Farbe gehalten werden, damit am Ende alles stimmig und nicht wie zusammengewürfelt wirkt.

Ebenfalls total angesagt sind kleine Taschen mit Tophandle. Und auch hier sind im Frühjahr und Sommer 2023 definitiv knallige Bonbonfarben gefragt für einen absoluten Hinguckereffekt. Sie lassen sich perfekt kombinieren zu Jeans Looks (gerne auch All-over Jeans Looks), egal ob Y2K Low Rise oder dann doch lieber High Rise für die Millennials unter uns, die mit dem Low-Rise-Thema durch sind. Mit den coolen 2000er-Accessoires wirkt jedes Outfit direkt trendy und frühlingshaft. Übrigens gilt bei Taschen auch im Modefrühling 2023: Small Bags liegen voll im Trend! Nach wie vor begleiten uns kleine bis sehr kleine Taschen und sorgen dafür, dass niemand mehr unnötigen Kram mit sich herumschleppt.





