Mode-Outfits 2023: Wickelkleider tragen im Frühling alle – unsere 3 Favoriten

Mode-Outfits 2023: Wickelkleider tragen im Frühling alle – unsere 3 Favoriten

Frühlingszeit bedeutet gleichzeitig auch Kleiderzeit und in den kommenden Wochen greifen alle Fashionistas besonders häufig zu Wickelkleidern!

© Getty Images
Wickelkleider in Metallic-Optik liegen im Frühling 2023 beispielsweise voll im Trend.

Auch wenn es aktuell noch nicht danach aussieht, der Frühling rückt mit großen Schritten näher und in einigen Wochen können wir uns bereits über laue Temperaturen, längere Tage und mehr Sonne freuen. Was da auf keinen Fall fehlen darf? Natürlich das richtige Outfit! Und endlich können wir wieder zu luftigen Kleidern greifen, die uns beim morgendlichen Styling einiges an Zeit ersparen. Schließlich müssen wir nur in das Dress schlüpfen, die passenden Schuhe und Accessoires dazu auswählen und schon sind wir bereit für den Tag. Doch welches Kleid soll es sein? Ganz ganz klar: ein Modell in Wickeloptik.

Welche Bag perfekt für den Look wäre? In diesem Video erfahrt ihr alles über die größten Taschen-Trends der Saison:

Diese Wickelkleider tragen im Frühjahr alle

Das Wickelkleid gehört zu den absoluten Klassikern unter den Dresses und erfreut sich jede Saison aufs Neue großer Beliebtheit. Doch natürlich entwickelt sich das zeitlose Modell auch immer weiter und passt sich den aktuellen Trends in Sachen Passform, Farbe, Muster und Material an. Letzteres spielt beispielsweise in den kommenden Wochen eine große Rolle, denn Wickelkleid aus Denim stehen ganz hoch im Fashion-Kurs. Das derbe Material in Kombination mit dem verspielten Schnitt sorgen für einen stylischen Kontrast. Wer dagegen einen sehr femininen Look bevorzugt, sollte zu einem Wickeldress in DER Trendfarbe der Saison greifen. Die Rede ist natürlich von Pink. Der Ton verwandelt euer Outfit garantiert in einen Hingucker und lässt sich gleichzeitig kinderleicht kombinieren – ob lässig, edgy oder elegant.

Und dann gibt es auch noch Modelle, die ganz nach dem Motto "Future Fashion" in einem coolen Metallic-Schimmer daherkommen, der entweder durch Materialien wie Satin oder Details wie Pailletten oder eingewebte Metallic-Fäden entsteht. Zusammen mit Plateau-Sneakern seid ihr ready to go. Damit ihr nicht lange nach dem perfekten Wickeldress suchen müsst, haben wir euch hier übrigens unsere 3 Favoriten zum Nachshoppen verlinkt:

Lade weitere Inhalte ...