
Unter die Kategorie des Schmucks können dabei durchaus auch Uhren gezählt werden. Heute schauen zwar die meisten Menschen auf ihr Smartphone, um die Uhrzeit abzulesen, dennoch gehört die Armbanduhr noch immer fest zum alltäglichen Outfit.
Auf welche Trends im Bereich des Schmucks und der Uhren in diesem Sommer nicht verzichtet werden kann, um einen unvergesslichen und vor allem stilsicheren Auftritt hinzulegen, zeigen wir im Folgenden.
Die Perlen
Natürlich, bei den Perlen handelt es sich um echte Klassiker. Selbst Coco Chanel konnte einfach nicht ohne die glänzenden Kügelchen. Besonders gerne werden sie um den Hals in Form wunderschöner Perlenketten getragen.
Im Vergleich zu früheren Zeiten fallen die Perlen der Schmuck & Uhren Trends nun aber filigraner aus. So können sie auch perfekt elegante Ringe oder dezente Ohrstecker schmücken. Allerdings sehen wir nun auch immer öfter extravagante Ohrhänger, die mit Perlen bestückt sind − hier kann also vollkommen frei dem eigenen Geschmack gefolgt werden.
Das Herz
Love is in the air: In diesem Sommer steht die Liebe im Fokus. Das zeigen uns all die trendigen Schmuckstücke in Herzform.
Armbänder, die aus kleinen Herzen bestehen, der Herz-Anhänger an der Halskette oder herzförmige Ohrringe − einfach überall sind Herzen zu sehen. Auch Chanel hat auf der Fashion Week Ohrringe mit herzförmigen Anhängern präsentiert.
Die Hoops
Diejenigen, die bei ihrem Schmuck nicht so gerne dezent unterwegs sind, werden sich in diesem Sommer besonders freuen: Bei den Ohrringen sind nun wieder die XXL-Varianten angesagt.
Egal, ob riesige Anhänger oder Hoops in Übergröße − Hauptsache, es fällt auf. Dabei können die großen Ohrringe ganz an den persönlichen Stil angepasst werden, ob maritim mit Muschelanhängern, klassisch mit XXL-Creolen oder stylisch in Tropfenform, wie die viralen Drop-Ohrringe von Bottega Veneta.
Die Eckigen
Wird ein Blick auf die angesagtesten Uhren-Modelle dieses Sommers geworfen, lässt sich schnell feststellen, dass diese durchaus Ecken und Kanten haben. Klassischerweise fallen Armbanduhren rund aus, allerdings sind an den Handgelenken nun vor allem eckige Formen zu finden.
Ein Beispiel für diesen Trend stellen etwa die Retro-Uhren von Casio dar. Perfekt zum Sommer lassen sich diese auch als Variante mit Leinenarmband wählen.
Die Nachhaltigen
Dass auch die Modeindustrie mittlerweile einen immer größeren Wert auf Nachhaltigkeit setzt, ist im Grunde nichts Neues und damit kaum als Trend zu bezeichnen. Allerdings lässt sich die Entwicklung nun auch bei den Materialien von Uhren feststellen.
Armbanduhren, die aus FSC-zertifiziertem Holz gefertigt sind, beispielsweise von Jeddo & Sons, sind der beste Beweis dafür, dass sich Nachhaltigkeit und Stil nicht ausschließen müssen.
Die Farbigen
In diesem Sommer darf durchaus Mut zur Farbe bekannt werden − und das auch am Handgelenk.
So lässt sich mit der Uhr ein echtes Highlight des Looks schaffen, zum Beispiel, wenn auf Uhren in Knallfarben wie Rot oder Gelb gesetzt wird.
Die Schwarzen
Diejenigen, die den farbenfrohen Uhren so gar nichts abgewinnen können, müssen jedoch nicht verzagen. Hier gibt es in dieser Sommersaison nämlich noch einen tollen Gegentrend: Die schwarzen Zifferblätter.
Diese ziehen direkt den Blick des Betrachters auf sich und lassen die Uhr besonders lässig wirken. Fällt das Armband dann hell aus, profitiert das Outfit zudem von dem spannenden Kontrast.
