Statt Burgunder: Puderrosa ist die Trendfarbe für Frühling/ Sommer 2025

Burgunderrot, welches die perfekte Begleitung für die eisige Winterzeit ist, wird im Frühling und Sommer von einer neuen Trendfarbe abgelöst: stilvollem Puderrosa.

Puderrosa© Launchmetrics Spotlight
Unsere Looks werden im Frühjahr und Sommer 2025 von der Trendfarbe Puderrosa bestimmt. 

Sie ist die noch die vorherrschende Trendfarbe der Saison: Ein sattes Burgunderrot, das mit seinem warmen und tiefen Farbton wunderschön Eleganz vermittelt. Derzeit ist die Nuance deshalb auch nicht mehr aus unseren Outfits wegzudenken. Doch mit einem Blick auf das Jahr 2025 und die bevorstehende Frühjahr-/Sommersaison verlangt es uns nach etwas Neuem: Hier kommt ein zartes Puderrosa ins Spiel. Im Gegensatz zu den schweren und intensiven Tönen der vergangenen Jahre, bringt diese softe Nuance eine erfrischende Leichtigkeit mit sich, die sich überraschend vielseitig kombinieren lässt.

Puderrosa verzaubert im Frühling und Sommer als neue Trendfarbe

Das angesagte Puderrosa für Frühling und Sommer 2025 lässt sich am besten als zarter, sanfter Rosaton beschreiben – wie ein Hauch von Rouge auf den Wangen. Auf den Fashion Weeks in Mailand und Paris zog sich Puderrosa wie ein roter Faden durch die Kollektionen der großen Modehäuser und ließ keinen Zweifeln an seinem Trendpotenzial. Von stilvollen Zweiteilern bei Erdem über raffinierte Schnitte bei Alaia bis hin zu transparenten Looks bei Chanel und verspielten Interpretationen bei Coperni – die Designer waren sich einig, dass diese Farbe neue Maßstäbe setzt. Denn: Puderrosa bringt eine subtile Eleganz in jedes Outfit und überzeugt durch seine Wandelbarkeit und seinen Charme.

Emili Sindlev in Puderrosa© Launchmetrics Spotlight
Auch Emili Sindlev trägt die Trendfarbe für die Frühjahr- und Sommersaison bereits rauf und runter.

Kreativität ohne Grenzen: So kombinierst du Puderrosa

Vielleicht fragst du dich, wie du Puderrosa stilvoll in deinen Look integrieren kannst. Die Antwort ist so vielfältig wie die Farbe selbst. Puderrosa harmoniert wunderbar mit neutralen Tönen wie Weiß, Beige und Grau – sie unterstreichen den zarten Look der Farbe, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Für einen kräftigeren Akzent kannst du das Powder Pink mit leuchtenden Farben wie Kobaltblau, Kirschrot oder Smaragdgrün kombinieren. Auch Gold- und Bronzetöne heben die Eleganz des Rosatons hervor und eignen sich perfekt für abendliche Anlässe.

Zweiteiler in Puderrosa© Launchmetrics Spotlight
Insbesondere mit neutralen Tönen wie Weiß oder Schwarz wirkt die Trendfarbe Puderrosa stilvoll.

Wenn du dich für Puderrosa entscheidest, experimentiere ruhig mit verschiedenen Materialien und Texturen. Ein leichter, rosafarbener Kaschmirpulli kann wunderbar mit einer weißen Seidenhose kombiniert werden, während eine Lederjacke in der Nuance deinem Outfit einen modernen Twist verleiht. Aber die Farbe kann noch mehr: An Accessoires wie Taschen oder Schuhen ist Puderrosa ein echter Hingucker, der deinem Look sofort eine romantische Note verleiht.

Top in Puderosa© Launchmetrics Spotlight
Romantische Details wie florale Akzente, die ebenfalls im kommenden Jahr groß rauskommen, harmonieren toll mit der zarten Farbe.