Victoria Beckham früher: So hat sich ihr Style bis heute verändert

Victoria Beckham gehört zu den Stilikonen unserer Zeit. Wie sie sich über die Jahre hinweg vom Spice Girl bis zur Designerin veränderte und welche Looks ihren Style prägten, zeigen wir dir.

Victoria Beckham (ehemals Adams) gehört inzwischen zu den gefragtesten Designerinnen der Modebranche und wird mit ihren eleganten Looks immer wieder zur Inspiration. Dank ihrer Karriere als eine der erfolgreichsten Sängerinnen überhaupt, gefolgt von der Rolle der Spielerfrau an der Seite von David Beckham und schließlich dem Durchbruch als Designerin gibt es jede Menge unterschiedlicher Outfits, die wir uns gerne ins Gedächtnis rufen. Anlässlich ihres 50. Geburtstages blicken wir gemeinsam auf die Style-Evolution von Victoria zurück.

Victorias Veränderung entdeckst du auch im Clip:

Wie hat sich Victoria Beckhams Stil über die Jahre hinweg verändert?

Was für Victoria Beckham in den 90er-Jahren noch bunte Farben und Prints, hohe Plateauschuhe sowie auffälligere Accessoires waren, sind inzwischen edle High Heels, minimalistische Anzüge, schmeichelhafte Einteiler gepaart mit hochwertigen Schuhen, Handtaschen und Basics. Seit Poshs Durchbruch als weltbekannte Sängerin der "Spice Girls" hat sich ihr Stil – genau wie ihre Frisuren – stets weiterentwickelt.

Der Look von Victoria Beckham als Posh Spice

In ihrer Ära als Mitglied der Girlband "Spice Girls" war Victoria vor allem für ihren eleganten Stil und ihr seriöses Auftreten bekannt. Dadurch erhielt sie auch den Spitznamen "Posh Spice", der ihre Persönlichkeit repräsentieren sollte. Außerdem knüpfte er natürlich an die Namen der anderen wie Baby Spice, Ginger Spice und Co. an. 

Der Name "Posh" bedeutet so viel wie vornehm oder schick, was perfekt zu ihrem Image passte und sich auch in ihrem Stil widerspiegelte. Der Look von Victoria Beckham als Posh Spice war geprägt von figurbetonten Kleidern, hochwertigen Designerteilen und hohen Absätzen – durchaus in bunten Farben und mit Musterungen versehen. Ihr Make-up blieb meistens dezent und klassisch, mit einer Betonung auf ihre Augen und einem neutralen Lippenstift. Das Haar von Victoria war als Spice Girl stets spiegelglatt zu einem sleeken Bob oder teilweise auch zu einer Hochsteckfrisur gestylt. 

Insgesamt strahlte sie einen glamourösen und anspruchsvollen Look aus, der ihre Rolle als "Posh Spice" perfekt verkörperte.

Victoria Beckhams Stil nach dem Ende der Spice Girls

Nach dem Ende der Girlband und nachdem Victoria Adams zu Victoria Beckham wurde, begann sie, ihren Look mehr und mehr zu verfeinern und eine Vorliebe für dezentere Designs zu entwickeln. Gemeinsam mit ihrem Ehemann David probierte sie sich aus und zeigte sich mit ihrem Liebsten immer wieder in abgestimmten und stylischen Outfits.

Heute ist der Stil von Victoria Beckham (ehemals Posh Spice) minimalistischer, dezenter und selbstverständlich erwachsener geworden, ohne dabei an Eleganz einzubüßen. Renommierte Marken wie Balenciaga, Saint Laurent und The Row gehören dabei längst in ihre Garderobe. Ihr Stil ist geprägt von cleanen Schnitten, hochwertigen Materialien und einer Vorliebe für schwarz-weiße Farbpaletten. Für ihre Leidenschaft für maßgeschneiderten Anzügen, fließenden Kleidern und Statement-Accessoires ist das einstige Spice Girl in der Fashion-Welt außerdem mehr als bekannt. In diesen Looks zeigt sie sich stets an der Seite von Ehemann David.

Victoria Beckham wird zur Designerin

Mit ihrer eigenen Modelinie "Victoria Beckham", die sie im Jahr 2008 gründete, entwickelte Victoria ihren persönlichen Stil nochmals weiter und etablierte außerdem ihre eigenen Kreationen in der Fashion-Welt. Dabei noch bis heute ihre Unterstützung? Ehemann David Beckham, dessen Looks ebenfalls schlichter und edler geworden sind. Mit ihrem Gatten hat die Designerin inzwischen drei Söhne und eine Tochter. Zuletzt erlaubten sie uns mit einer spannenden Netflix-Doku einen Einblick in ihr Leben. Was der Modeprofi in der Zukunft mit Gatte David plant, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quellen: Getty Images