Das halten die Sterne vom 15. bis 21. Juli für dich bereit – laut Wochenhoroskop

In unserem großen Wochenhoroskop liest du, welche kosmischen Ereignisse diese Woche dich und dein Sternzeichen erwarten könnten.

Jede Woche hält neue Schätze für uns bereit. Sind wir vom Glück geküsst oder werden wir eher von einer Pechsträhne verfolgt? Das alles können wir Woche für Woche an unserem Horoskop ablesen. Wir haben für dich einen genauen Blick in die Sterne gewagt und haben hier für jedes Sternzeichen die Prognose für die Woche aufgeschrieben. Wir drücken die Daumen!

Der astrologische Blick auf die Woche

Kaum hat die Woche angefangen, konsultieren wir schon unser liebstes Horoskop. Der Grund ist ganz einfach: Wir möchten gerne eine Einschätzung darüber haben, wie die Tage Montag bis Sonntag wohl für uns ablaufen könnten. Ob du zu den Glückspilzen oder Pechvögeln der Woche gehörst, liest du hier.

Widder (21. März bis 19. April)

Die Sonne steht im Quadrat zu deinem Astro-Zeichen, lieber Widder, und beschert dir nun einen eher kritischen Blick auf dich selbst. Die ein oder andere Blockade sollte nun dringend von dir gelöst werden, dann kannst du ab Mitte der Woche wieder durchstarten. 

Stier (20. April bis 20. Mai)

Saturn steht gerade im Sextil und das kommt Stier-Geborenen diese Woche gelegen. Das Sternzeichen erntet Selbstvertrauen und beim Blick in den Spiegel kommt dir viel einfacher ein Lächeln über die Lippen. Nutze, dass die Planeten so günstig stehen und setze alles auf diese Woche!

Zwillinge (21. Mai bis 20. Juni)

Alles dreht sich um die Liebe! Neptun steht nun im Quadrat zum Zwilling und sorgt leider nicht nur für positive Schmetterlinge im Bauch. Passe diese Woche besonders auf, dass du dein Herz nicht gedankenlos verschenkst. Es gehört in die Hände des Richtigen!

Krebs (21. Juni bis 22. Juli)

Mit Mars im Stier hat der Krebs gerade einen kraftvollen Begleiter an der Seite und kann die Woche energiegeladen angehen. Du sprudelst quasi vor Tatendrang und hast auch bei der Arbeit zahlreiche neue Ideen. Weiter so!

Löwe (23. Juli bis 22. August)

Aufgepasst, Liebesplanet Venus steht im Löwe-Zeichen und trifft sich mit Jupiter im Sextil. Das verspricht prickelnde Momente und leider auch ein wenig Gefühlschaos für diese Woche! Behalte ein offenes Herz bei und nimm die Gefühle so an, wie sie kommen. 

Jungfrau (23. August bis 22. September)

Uranus und Mars sorgen bei dir gerade für Unruhe im Kopf, liebe Jungfrau. Du hast plötzlich das Bedürfnis, deinem Leben einen ganz neuen Twist zu verpassen. Vielleicht Midlife-Crisis? Fokussiere dich diese Woche darauf, was du wirklich erreichen möchtest. 

Waage (23. September bis 22. Oktober)

Die Sonne steht aktuell im Quadrat zu deinem Zeichen und das bringt dich dazu, dich und deine Erfolge klein zureden. Hör lieber auf damit, liebe Waage! Du hast schon so viel geschafft und wenn diese Woche vorbei ist, siehst du das auch wieder klarer. 

Skorpion (23. Oktober - 21. November)

Merkur im Quadrat lässt dich gerade an dir selber zweifeln. "Bin ich gut genug?" schwebt dir als Frage immer wieder im Kopf herum. Das kannst du nächste Woche endlich wieder abschütteln, dann heißt es für dein Zeichen: Volles Selbstvertrauen voraus!

Schütze (22. November bis 21. Dezember)

Pluto steht im Sextil und diese Woche läuft soweit alles rund für dich, lieber Schütze. Deine Kolleginnen zählen auf deine Meinung und dein Bauchgefühl ist dir äußerst treu. So darf es doch gerne weitergehen!

Steinbock (22. Dezember bis 19. Januar)

Auf dich wartet diese Woche ein tolles Ereignis, denn am Sonntag steht der Vollmond in deinem Zeichen. Die ganze Woche lang bereitest du dich auf dieses Event vor und wirkst dabei wie ein Magnet für die Liebe. Baue darauf die kommenden Wochen auf.

Wassermann (20. Januar bis 18. Februar)

Venus und Jupiter im Sextil sorgen diese Woche für Routine bei Wassermännern. Es passiert nichts Spektakuläres, sondern du bleibst deiner Linie treu. Du kommst stets pünktlich, die Termine laufen gut und du fühlst dich wohl in deiner Haut. Gerne mehr davon!

Fische (19. Februar bis 20. März)

Powerplanet Mars steht diese Woche günstig zum Fische-Zeichen. Du hast große Antriebskraft, lieber Fisch, und steckst deine Mitmenschen damit an. Für jede Kleinigkeit bist du gerade zu begeistern. Wie schön!

Das astrologische Highlight der Woche

Unsere Woche wird von einem Vollmond gekrönt. Am 21. Juli steht dieser größer und heller am Himmel als zuvor. Der Vollmond steht im Sternzeichen Steinbock und wird auch "Bockmond", "Heumond" oder "Donnermond" genannt.

Der Steinbock, regiert von Saturn, ist das Erdzeichen, das für Disziplin, Verantwortung und Ambitionen steht. Während dieser Mondphase wird die mondige Energie von diesen irdischen Qualitäten durchdrungen – und das spüren wir alle.

Wofür steht der Vollmond im Steinbock?

  • Struktur und Klarheit
  • Zeit für Reflexion
  • Selbstdisziplin und Ambitionen
  • Emotionale Grenzen setzen

Wie nutzt man den Vollmond im Steinbock optimal?

  • Erstelle eine To-do-Liste: Nutze die Energie, um deine Aufgaben und Ziele klar zu definieren. Was möchtest du in den nächsten Monaten erreichen? Lege Prioritäten fest und plane entsprechend.
  • Reflektiere und schreibe: Setze dich mit einem Tagebuch hin und überlege, was du in letzter Zeit erreicht hast und was du noch verbessern kannst. Ehrliche Reflexion kann wertvolle Einsichten bringen.
  • Fühle die Erde unter deinen Füßen: Aktivitäten wie Yoga, Meditation oder ein Spaziergang in der Natur können dir helfen, dich zu erden und in deiner Mitte zu bleiben.
  • Gönne dir Ruhe: Harte Arbeit ist wichtig, aber vergiss nicht, dir auch Zeit für Erholung zu nehmen. Schließlich ist der Vollmond auch eine Zeit des Loslassens und der Erneuerung.

Verwendete Quelle: astrowoche.de