Bonnie Strange im Interview über ihren Neustart auf Ibiza

Partygirl zieht auf Partyinsel und macht ordentlich Halligalli? Oh nein, so einfach ist die Story von Bonnie Strange nicht erzählt! Wir haben mit ihr über die Gründe und Anfänge ihres Neustarts in Spanien gesprochen, wo sie ihre Seelenverwandte fand und immer noch auf die große Liebe wartet.

Interview: Franziska Sempell

© Paul Hüttemann
Von wegen nur am Feiern. Bonnie Strange liebt lange Spaziergänge. Und Quality Time mit ihrer Tochter hat für sie oberste Priorität.

Einen Interview-Termin mit Bonnie Strange zu vereinbaren ist gar nicht mal so einfach. Die Frau ist immer auf Achse, pendelt zwischen Berlin und ihrer Wahlheimat Ibiza, wo sie als Model, Moderatorin, Musikerin, Fotografin, Influencerin und neuerdings auch DJane arbeitet. Und dann ist da ja auch noch ihre fünfjährige Tochter Goldie Venus. Bonnie muss unter Strom stehen wie ein Duracell-Hase, denkt man. Aber von wegen! Als wir die 36-Jährige per Videocall erreichen, entspannt sie gerade mit einem Energydrink in der Hand und einer winzigen Sonnenbrille auf der Nase bei 30 Grad auf dem Balkon ihres Ibiza-Domizils. Wir wollen mehr von ihrem Leben auf der sonnigen Partyinsel erfahren.

Du bist vor fünf Jahren nach Ibiza gezogen …

… und es war die beste Entscheidung meines Lebens.

Warum?

Ich wollte schon immer irgendwo leben, wo es warm ist. Ich liebe die Mentalität der Menschen hier, alle sind gut gelaunt und entspannt. Die Mietpreise waren damals unfassbar gut – ein Haus mit Pool war günstiger als meine Mietwohnung in Berlin. Außerdem ist Ibiza nur zwei Flugstunden von der Hauptstadt entfernt.

Gab's auch Hürden beim Neustart?

Weniger als gedacht! Ich war Anfang 30 – und das war genau die richtige Zeit, noch mal alles auf null zu setzen. Ich kam gerade aus einer gescheiterten Beziehung und konnte hier das Leben führen, das ich immer wollte. Weil beide Länder zur EU gehören, war der Papierkram auch super easy.

War es schwer, Anschluss zu finden?

Überhaupt nicht. Die Leute sind hier viel offener als in Berlin – ich hab mich schnell mit anderen in meinem Alter angefreundet, und sogar meine beste Freundin hier gefunden. Wir haben genau das gleiche Mindset.

Verrätst du uns ein paar Ibiza-Insidertipps?

Ich ernähre mich vegan, daher bin ich bei Restaurants immer ein bisschen wählerisch. Aber ich liebe das "Mikasa" am Hafen – da gibt's klasse Gerichte und eine wunderschöne Aussicht vom Rooftop. Frühstücken gehe ich gerne im Cafe "Passion".

"In Sachen Liebe lasse ich alles locker auf mich zukommen" – Bonnie Strange

Lernt man da gute Männer kennen?

(lacht) Ich möchte mich zurzeit nur mit mir selber auseinandersetzen und lasse alles andere locker auf mich zukommen.

Inwiefern?

Ich habe neue Leidenschaften entwickelt. Mit meiner besten Freundin, die ich hier kennengelernt habe, habe ich ein DJ-Duo gegründet, wir machen Techno-Pop. Wir haben auch schon Auftritte, und bald kommt unser erstes Album raus. Auch mein Videoformat "Reel Talk by glo" macht mir großen Spaß. Hier plaudere ich mit Persönlichkeiten über die kleinen und großen Fragen des Lebens.

Bald kommt die zweite Staffel raus, oder?

Richtig. Es wird eine bunte neue Mischung mit Gästen wie Sängerin Leony oder Influencerin Pati Valpati. Dieses Mal bin ich auch selbst Gast in der Sendung und werde interviewt – das war super spannend für mich.

Was genau bedeutet der damit verbundene Hashtag "Glo your way"?

Vieles von dem, worüber wir heute gesprochen haben: Es ist dein Leben, gehe deinen Weg auf deine eigene Art und finde etwas, das dich wirklich glücklich macht.