Haaalt Stopp! Das sollte man niemals auf Snapchat tun!

Haaalt Stopp! Das sollte man niemals auf Snapchat tun!

Snapchat gehört genauso zur Social-Media-Kultur wie Twitter, Instagram und Co. Mit mehr als 400 Millionen versendeten Snaps pro Tag blicken wir aber auch einigen No-Go's entgegen. Bevor sie weitersnappen also unbedingt diesen Artikel lesen

© imaxtree
Haaalt Stopp! Das sollte man niemals auf Snapchat tun!

Wir wissen nicht genau, welcher Punkt am Schlimmsten ist, also nehmen Sie sich die Reihenfolge nicht so zu Herzen. Machen Sie diese Dinge einfach bitte NIEMALS!!!!

1) Don't snap and drive

11% der Snapchat User geben zu, dass sie während der Autofahrt snappen. Whatsapp, Selfies und telefonieren sind eigentlich schon gefährlich genug, aber Snapchat kombiniert alles! Denken Sie bitte an sich, an ihre Mitmenschen und auch an ihr Auto. Diese Snaps können warten. Sie müssen warten.

2) Niemals nie Nacktbilder über Snapchat versenden

Damit wurde die App zwar berühmt und berüchtigt, weil die Bilder ja schließlich „selbstzerstörend“ sind, aber nein, so naiv sind wir nicht. Erstens kann der Empfänger einen Screenshot machen (Sie erhalten dann eine Notiz, dass ein Screenshot gemacht wurde, das ändert aber nichts an der Sache), zweitens gibt es mittlerweile Apps wie „Snap Grabber“, die es (gemeinen) Menschen ermöglichen Snaps zu klauen, ohne dass der andere User es bemerkt und drittens werden die Snaps zwischengespeichert. Demnach sind sie auf dem Snapchat Server und Snapchat hat ihre persönlichen Nacktbilder. Wollen Sie das? Genau. 

3) Nicht den Ex-Freund oder die Feindin auf Snapchat stalken

Snapchatter, die eine Story öffentlich teilen, sehen, wer die Snaps angesehen hat. Punkt.

Stalker-Pros wissen natürlich, dass sie mit einem fremden Handy und mit komplett ausgedachter neuer Identität stalken können, aber wir möchten Ihnen mit dem dritten Punkt auch näher bringen, dass stalken nie eine gute Idee ist. Das wissen Sie selbst.

Und damit happy snapping!

Lade weitere Inhalte ...