Ein Highlight jagt das nächste
Vorfreude ist die schönste Freude – und das Warten hat sich gelohnt! Nach langer Planung war es endlich so weit – GRAZIA, Coty und Douglas luden Freunde und Partner ein, drei Tage voller interessanter Talks, spannender Masterclasses und legendärer Partys miteinander zu verbringen. Der Ort des Geschehens: Das Fünf-Sterne-Resort La Zambra, malerisch gelegen zwischen den andalusischen Hügeln bei Marbella. Ein echtes Juwel, das One Luxury, die uns wieder als Partner zur Seite standen, da aufgetan hat.
Und das erste Highlight ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem die Gäste eingetroffen waren, trafen sich alle zum ersten Abendessen im Restaurant Picador, das mit einer entspannten Atmosphäre und typisch andalusischen Tapas aufwartete. Eine atemberaubende Flamenco-Show rundeten diesen Creation-Camp-Auftakt perfekt ab. Am nächsten Morgen ging es dann frisch und erholt zur ersten Masterclass von Lancaster, wo alle Anwesenden in die Geheimnisse der Traditionsmarke eingeweiht wurden und in einem spannenden Experten Talk alles über LSF gelernt haben. Am Ende durften die Produkte selbstverständlich selbst getestet werden. Besonders genial: Ein Spiegel, der genau zeigt, ob man genug Sonnenschutz aufgetragen hat. Da staunte der ein oder andere nicht schlecht.
Doch damit nicht genug. Nach dem Workshop lud Lancaster zum Lunch ins Restaurant Palmito ein. Der Dresscode White and Gold wurde nicht nur in Sachen Deko mit ganz viel Liebe zum Detail umgesetzt, auch die Gäste präsentierten ihre schönsten weißen Sommerlooks und sorgten so für echte Glamour-Vibes. Danach hieß es für alle, relaxen am Pool, eine entspannende Massage im hauseigenen Spa genießen oder aber ab nach Mijas, ins malerische Dörfchen direkt um die Ecke.
Genuss, Party, Talks – es war für alles gesorgt
Apropos Vibes: Während mittags noch elegantes Weiß auf der Kleiderordnung stand, dufte sich abends richtig ausgetobt werden. Diesmal war der neue Duft „Brisa Cubana“ von Escada die Hauptperson und mit ihr bunte Flowerprints, knallige Farben und jede Menge gute Laune. Bei einem Flying Dinner, das mit kubanischen Aromen die Gaumen der Gäste verwöhnte, wurde viel gequatscht, Fotos gemacht und einfach Spaß gehabt. Der perfekte Ausklang!
Der nächste Tag startete leider etwas grauer. Eine dicke Wolkendecke und Regenschauer trübten die gute Stimmung aber keineswegs und luden mehr denn je dazu ein, kreativ zu werden. Morgens brachte Fitness-Star Chris Curtis die Gäste bei einem Workout ins Schwitzen, danach durften gemeinsam mit Coty und Sophie Missall, Calligraphy Engraving Artist, die Pinsel geschwungen und unter Sophies fachkundiger Anleitung ganz persönliche Flakons bemalt werden. So zierten nach etwa zwei Stunden Scenting Masterclass zuckersüße Gänseblümchen den Flakon „Daisy Wild“ von Marc Jacobs, eine karibische Blüte den Duft „Brisa Cubana“ von Escada, eine spritzige Welle den Flakon von Davidoffs „Cool Water“ und ein goldfarbener Stern das Parfum-Fläschchen „Joop! Homme“. Diese Masterclass war ein voller Erfolg und hat so einige unentdeckte Talente zu Tage gefördert.
Die Gäste waren happy, das Wetter später zum Glück auch wieder und so ging es für einige im Anschluss zum Olivenöl-Tasting, bei dem verschiedene Olivenöle probiert und der Favorit für zuhause nachgeshoppt werden konnte. Yummi!
Zum Finale gab es eine ganz besondere Überraschung
Zeit fürs große Finale des GRAZIA Creation Camps 2024: Joop! lud am letzten Abend zum exklusiven Dinner und sorgte dank prachtvoller Tischdeko und dem Dresscode Black Tie für einen krönenden Abschluss. Freunde, Partner und Content Creator schmissen sich ordentlich in Schale und genossen Austern und Kalbsbäckchen in wunderschöner und edler Atmosphäre, bevor es – Überraschung! – zusammen in den Club des La Zambra Hotels ging. Die lauschige Location, in der schon Lady Di und die Rolling Stones feierten, lud zu dem ein oder anderen Drinks ein, während ein DJ die aktuellsten Hits auflegte. Satt, glücklich und geschafft freuten sich danach alle auf ihr Bett.
Wenn es am schönsten ist, vergejht die Zeit leider immer doppelt so schnell. Der nächste Tag war schon Abreisetag, aber wehmütig musste niemand werden, denn: Das nächste GRAZIA Creation Camp kommt bestimmt! Bis dahin bedanken wir uns bei unseren tollen Partnern Coty und Douglas sowie One Luxury, die dieses Camp zu etwas ganz besonderem gemacht haben.