
Mit diesen Selfcare-Maßnahmen gönnen sich Promis und Influencer eine Auszeit
Selfcare ist nicht nur für Prominente und Influencer wichtig. Auch Fans und Follower dürfen sich regelmäßig eine Auszeit gönnen. Dabei ist es durchaus hilfreich, sich ein wenig Inspirationen von den bekannten Stars und Influencern zu holen. Ein Blick hinter die Kulissen lohnt auf jeden Fall, damit auch wir uns vom Alltagsstress erholen und ein wenig die Seele baumeln lassen können.
Wellness
Leistungsdruck, Bodyshaming oder Hate – es gibt nichts, was Promis oder Influencer nicht kennen. Doch die Negativschlagzeilen und Hasskommentare im Internet können auf Dauer das Gemüt belasten. Mit einer Auszeit in einem Wellnesshotel oder im eigenen Heim nehmen viele Promis ein wenig Abstand vom stressigen Business. Damit die Auszeit gelingt, nehmen sie Schönheitsbehandlungen in Anspruch, lassen sich mithilfe von Massagen verwöhnen oder legen eine Pause im Whirlpool ein – das ist ideal, um den Kopf auszuschalten und böse Kommentare im Netz eine Weile zu vergessen.
Tipp: Bis unser nächster Urlaub im Wellnesshotel möglich ist, gönnen wir uns einige erholsame Momente im eigenen Spa-Bereich. Das Badezimmer lässt sich mit einem verwöhnendem Schaumbad, ein paar Duftkerzen und einem guten Bad ebenso in eine Wellness-Oase verwandeln. Wer sich ein wenig Zeit für sich selbst nimmt und sich verwöhnt, kann sich nach allen Regeln der Kunst erholen.
Sport
Viele Promis und Influencer gönnen sich einen Personaltrainer. Dieser unterstützt seine Kunden dabei, ihre persönlichen Fitness- und Gesundheitsziele zu erreichen. Dabei nimmt er sich ausschließlich in Einzelsitzungen Zeit für die Stars und trifft sich mit ihnen in Fitnessstudios, Parkanlagen oder direkt Zuhause. Mit maßgeschneiderten Plänen entwickeln Personaltrainer Strategien, die zum aktuellen Fitnesslevel der Kunden passt und legen erreichbare Ziele fest. Doch nicht nur Workouts stehen auf der Tagesordnung. Auch die Ernährung wird begutachtet. Neben Körperanalysen führen Personaltrainer Fitnesstests durch und helfen selbst bei Muskelkater, Zerrungen oder anderen Beschwerden weiter. Für uns klingt das alles wie ein Traum, der sich jedoch ebenso individuell erfüllen lässt.
Tipp: Wer sich keinen Personaltrainer leisten kann, muss nicht missgestimmt sein. Mit einem Besuch im nahegelegenen Fitnessstudio oder einem Workout mit Freunden im Park gelingt es uns ebenso, mehr Sport in den Alltag zu integrieren. Eine regelmäßige Sporteinheit unterstützt nicht nur die körperliche Fitness, sondern setzt auch Endorphine frei. Das trägt wiederum zum Wohlbefinden bei und sorgt für Zufriedenheit.
Digital Detox
Die meisten Promis und Influencer stehen unter ständiger Beobachtung. Jede einzelne Bewegung und jedes Posting auf Social Media wird direkt unter die Lupe genommen und nicht selten von allen Seiten kommentiert. Das kann vielen Stars auf Dauer zu schaffen machen – vor allem dann, wenn die Kommentare alles andere als nett und freundlich sind. Mit Digital-Detoxing nehmen Promis und Influencer Abstand von der Community. Sie legen das Smartphone oder die Kamera weg und gehen für einige Zeit offline. Durch eine aktive Pause vom Job können Promis und Influencer wesentlich besser abschalten und sich von Kritik und Negativäußerungen erholen.
Tipp: Auch uns tut manchmal eine kleine Auszeit von der Technik gut. Wenn wir aktiv Smartphones, Laptops und das Tablet weglegen, können wir unsere Gedanken sortieren und haben Zeit für andere schöne Dinge. Wenn wir ein Buch lesen, uns mal wieder mit Freunden treffen oder einen Spaziergang in der Natur machen, achten wir auf uns selbst, pflegen unsere sozialen Kontakte und kümmern uns um unsere Gesundheit.