Kim Kardashian wurde durch die Familien-Reality-Soap "Keeping up with the Kardashians" zum Mega-Star. Sie stammt aus einem vor allem in Amerika berühmten und wohlhabendem Clan und war mit Paris Hilton dick befreundet. Im Laufe der Zeit hat sich Kim auffallend verändert – wir widmen ihr zum Geburtstag am 21. Oktober eine Fotostrecke.
Video: So viel ist Kim Kardashians Unternehmen derzeit wert
Steckbrief Kim Kardashian
Bürgerlicher Name: Kimberly Noel Kardashian
Geburtstag: 21. Oktober 1980
Geburtsort: Los Angeles / Kalifornien (USA)
Größe: 158 cm
Familienstand: geschieden
Sternzeichen: Waage
So wurde Kim Kardashian berühmt
Die schöne oder schöngemachte Kim Kardashian hatte 2007 mit der Familien-Reality-Soap "Keeping Up with the Kardashians" ihren großen Durchbruch. Die Soap mutierte zur erfolgreichsten TV-Show der Welt und wurde nach 14 Jahren Laufzeit unter dem Titel "The Kardashians" weiter fortgeführt. Neben Kim waren unter anderem ihre ebenfalls berühmten und erfolgreichen Schwestern Khloé und Kourtney, Kylie und Kendall Jenner sowie Mutter Kris und Bruce Jenner von der Partie. Olympiasieger Bruce Jenner führt als Caitlyn Jenner seit 2015 ein Leben als Frau.
Timing ist alles: Kurz vor dem Start der Soap tauchte ein Sexvideo von Kim auf, was ihr eine Menge Aufmerksamkeit in der Boulevardpresse schenkte. Sie verklagte medienträchtig das Unternehmen, das die Rechte an dem Video erworben und veröffentlicht hatte und erhielt eine Schadensumme von fünf Millionen US-Dollar.
Kim Kardashian – die Unternehmerin
Wer Kim Kardashian nur auf Po, Brüste und Selfies reduziert, der unterschätzt ihren Geschäftssinn: Ihr erstes Unternehmen "DASH" (besteht heute nicht mehr) gründete sie bereits 2006 zusammen mit ihren Schwestern Khloé und Kourtney. Heute, als eine der erfolgreichsten Influencerinnen überhaupt, soll sie laut dem Newsportal "TMZ" pro Werbepost auf Instagram bis zu 750 000 Euro bekommen. Insbesondere die Modemarke "Skims" und ihr Kosmetikunternehmen "SKKN" (vorher "KKW") sowie das Handyspiel "Kim Kardashian: Hollywood" machten sie sogar zur Milliardärin.
Kim Kardashians Ehemänner
Kim Kardashian war von 2000 bis 2004 mit Musikproduzenten Damon Thomas verheiratet. Die Ehe mit Basketballspieler Kris Humphries hielt 2011 nur 72 Tage. 2014 heiratete Kim Kardashian den Rapper Kanye West, die Ehe wurde 2022 geschieden. Mit ihm hat sie vier gemeinsame Kinder.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Kim Kardashian hat in den letzten Jahren eine Ausbildung zur Juristin abgeschlossen, seitdem setzt sie sich für die Verbesserungen von Haftbedingungen und gegen die Todesstrafe ein. Ihr leiblicher Vater, Robert Kardashian (1944–2003), war Anwalt und Unternehmer – zu seinen berühmtesten Fällen gehörte die Verteidigung des ehemaligen US-amerikanischen Football-Stars und Schauspielers O.J. Simpson, der wegen Mordes an seiner EX-Frau Nicole Brown und deren Freund Ronald Goldman angeklagt wurde. Trotz erdrückender Indizien wurde Simpson von der Jury freigesprochen, was für Proteste sorgte.
Verwendete Quellen: web.de, spiegel.de