Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Die 3 besten Mascaras für lange Wimpern – unter 10 Euro
Seid ihr gerade auf der Suche nach einer neuen Wimperntusche? Das trifft sich gut, denn wir haben drei Produkte entdeckt, die unsere Lashes gekonnt in Szene setzen.
Eine gute Mascara ist unser Lifesaver in jeder Situation und rettet uns immer wieder vor müde wirkenden Augen. Denn mit dem Auftrag des Produktes sehen wir sofort frischer aus, ohne wirklich viel gemacht zu haben. Dabei testen wir uns regelmäßig durch neue Produkte oder Favoriten von Freund:innen, die uns wärmstens ans Herz gelegt werden. Um das Beauty-Budget aber nicht zu sehr auszureizen wollen wir euch drei Produkte empfehlen, die sich durch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis für uns zu echten Must-haves entwickelt haben.
Die neusten Beauty-Trends präsentiert euch Redakteurin Hannah:
Ihr müsst sie kennen: Mascaras unter 10 Euro
Eine Neuheit in der Kategorie Wimperntusche hat die Brand e.l.f. Cosmetics auf den Beauty-Markt gebracht. Die Lash’n Roll Mascara bringt ein geschwungenes Bürstchen mit und verleiht im Nu einen Wow-Augenaufschlag. Dazu trennt das Produkt die Wimpern und zaubert einen schönen Schwung in die Lashes. Was wollen wir mehr? Ganz viel Volumen verspricht auch die zweite Wimperntusche im Bunde, die mit ihrer spiralförmigen Mascarabürste jede Wimper erreicht. Alle Informationen und eine weitere Mascara-Wunderwaffe unter 10 Euro gibt es in der Bildergalerie.

So bekommt ihr die Mascara beim Abschminken auch wirklich runter
Wir alle kennen das Problem: Die Wimperntusche will sich einfach nicht abnehmen lassen. Während wir das Double Cleansing mittlerweile wie von selbst jeden Abend durchführen, sind wir bei dem Abschminken der Mascara manchmal etwas nachlässig. Doch das kann unschöne Konsequenzen mit sich ziehen: Die Härchen werden trocken und brüchig – im schlimmsten Fall brechen die Wimpern ab. Das wollen wir natürlich vermeiden.
Deshalb nehmt für die Reinigung der Wimpern immer einen ölhaltigen Cleanser, anschließend drückt ihr ein Wattepad mit dem Produkt sanft auf das Auge und lasst es für zwanzig Sekunden einziehen. Danach bewegt ihr das Pad nach unten, der Vorgang sollte so oft wiederholt werden, bis wirklich keine Reste der Mascara mehr zu sehen sind. Für den Wimpernkranz solltet ihr das Pad in der Mitte knicken und mit einer sanften Handbewegung an diesem entlang gehen.