Diese 5 Beauty-Looks solltet ihr im Frühling 2023 nicht verpassen

Diese 5 Beauty-Looks solltet ihr im Frühling 2023 nicht verpassen

In der Beauty-Industrie tut sich mal wieder so einiges und es wird allerhöchste Zeit, dass wir euch über die allerneusten Make-up-Trends aufklären. So viel sei bereits verraten: Im Frühling 2023 wird es alles andere als langweilig!

© Launchmetrics Spotlight
Die Trends kommen und gehen – und das auch in Sachen Make-up! Bereit für eine neue Ladung aufregender Looks mit Wow-Faktor?

Bei den Fashion Weeks standen neben der Mode-News auch aufregende Beauty-Looks im Rampenlicht und es ließen sich brandneue Trends ausmachen. Regelmäßig erwarten uns Make-up-Highlights, die einen regelrechten Hype erleben und Abwechslung in unsere Schmink-Routine bringen. Außerdem wissen wir alle, dass das Make-up fester Bestandteil eines gelungenen Gesamtlooks ist und sich jede:r individuell mithilfe von Mascara, Lidschatten, Eyeliner und Co. ausdrücken kann. Der Frühling steht vor der Tür und wir haben euch zusammengefasst, an welchen 5 Trends in den kommenden Monaten kein Weg vorbei führt.

In unserer Beauty-Strecke "Let's Glow" erfahrt ihr übrigens, wie das perfekte Tages-Make-up in nur wenigen Minuten und ohne viel Aufwand gelingt:

1. Gebleachte Augenbrauen

Vor allem, was unsere Augenbrauen betrifft, befinden sich die Trends in einem ständigen Wandel und so erleben in diesem Jahr gebleichte Augenbrauen einen Höhepunkt. Die sogenannten "Bleached Brows", die sich wie ein Lauffeuer im Make-up-Universum ausbreiten und von Stars wie Bella Hadid, Julia Fox, Jennifer Lopez, Lizzo oder Kylie sowie Kendall Jenner bereits getragen werden, sind in aller Munde. 

Der Name ist Programm – die gebleachten Augenbrauen zeichnen sich dadurch aus, dass sie superhell sind. Um den Look zu erzielen, werden die einzelnen Härchen meistens geblichen – "je heller, desto besser" lautet hier das Credo. Es entsteht ein futuristischer Look, den wir auch auf den Laufstegen der größten Designer:innen immer wieder spotten.

2. Cloud Skin

Während in der Vergangenheit vor allem ein Teint mit einem intensiven Glow gefragt war, bewegt sich der Trend nun wieder in die entgegengesetzte Richtung und eine sogenannte Cloud Skin wird beliebter. Damit sind ein mattes Finish und ein softer Make-up-Look, der wie weichgezeichnet erscheint, gemeint. Highlighter kommt ausnahmsweise nicht zum Einsatz und der Fokus liegt auf dem gründlichen Abpudern. Die gewünschte Optik entsteht außerdem, indem die einzelnen Komponenten wie Concealer, Bronzer und Rouge sorgfältig verblendet werden, bis von harten Übergängen keine Spur mehr ist, viel mehr verschmelzen die Texturen miteinander und der Look erinnert an die Oberfläche einer Wolke – daher auch der Name. 

3. Dramatische Linien

Beim Augen-Make-up sind harte Kanten gewollt. Diese entstehen mithilfe von schwarzem Eyeliner, der 2023 neu interpretiert wird und breite sowie extralange Lidstriche oder aufregende Wings ermöglicht. Das Ganze bringt wortwörtlich Schwung ins Gesicht und erzeugt eine extrem coole, moderne Optik. Übrigens ist vor allem das Label Dior Fan des dramatischen Looks und setzt immer wieder auf das auffällige Augen-Make-up.

4. 90s-Lips

Die 90s Lips sind zurück, nachdem Kate Moss und Pamela Anderson den Trend vor über 20 Jahren ins Leben gerufen haben. Während der ikonische Look bereits 2022 immer wieder auftauchte, tragen in den nächsten Monaten alle ihre Lippen in Retro-Optik. Dafür werden die Lippen zunächst mit einem dunkleren Lipliner in Braun oder Beere umrandet und anschließend kann die Textur mit einem Lippenstift oder einem Lipgloss in einem helleren Ton verblendet werden.

Dabei verschmelzen die unterschiedlichen Texturen allerdings sind vollständig miteinander, viel mehr setzt sich der Lipliner nach wie vor optisch ab und wir erhalten die gewünschten 90s-Lips. Wer seine Lippen optisch noch ein wenig größer schummeln will, kann mit dem Lipliner etwas übermalen, doch es sollte auf keinen Fall übertrieben werden. Fest steht: Das kontrastreiche Lippen-Make-up dominiert die Beauty-Trends des Frühlings!

5. Red Eyes Look

Wir sehen... Rot! Habt ihr bereits von dem "Red Eyes Look" gehört? Damit sind natürlich nicht rote Augen ansich gemeint, sondern ein Lidschatten in der besagten Farbe, der die Augen besonders schön in Szene setzt und mit Sicherheit den einen oder Blick auf sich gut. Der Lidschatten wird dafür sowohl oberhalb auch auch unterhalb des Auges mithilfe eines passenden Pinsels aufgetragen. Je nachdem, wie intensiv ihr den Effekt wünscht, könnt ihr euch für sanftere oder knalligere Rottöne entscheiden.

Die Augen erscheinen kurzerhand größer und der Look eignet sich vor allem für glamouröse Anlässe oder Tage, an denen wir Lust auf Farbe haben. Stars wie Kristen Steward oder Lizzo haben das Red Eyes-Make-up bereits für sich entdeckt und vielleicht habt ja auch ihr Lust, etwas Neues zu wagen?

Lade weitere Inhalte ...