
Wer schon einmal in der Situation war, weiß: Wenn ein unangenehmes Gespräch mit einem Vorgesetzten oder gar ein Job-Interview ansteht, macht man sich im Vorfeld tausend Gedanken über das, was man sagen wird, wie man sich verhalten soll und nicht zuletzt auch über das angemessene Auftreten. Dabei spielt jedoch nicht nur das Outfit eine Rolle, sondern auch die Frisur. Schließlich wollen wir gepflegt und zugleich modisch rüberkommen, aber auch seriös soll der Look wirken. Mit welchem Hairstyle dir das garantiert gelingt und du mit neuem Selbstbewusstsein ins Büro oder zum Vorstellungsgespräch stolzieren kannst, verraten wir dir hier…
Ein Messy Bun ist die perfekte Frisur fürs Office
Dass man in der Unternehmenswelt großen Wert auf das Äußere – ob nun bewusst oder unbewusst – legt, ist kein Geheimnis. Denn um erfolgreich zu sein, muss man nicht nur mit seinen Fähigkeiten glänzen, auch ein bestimmter Dresscode sowie ein gepflegter Look tragen dazu bei, ob andere uns positiv wahrnehmen. Und das gilt nicht nur für die Männer, sondern natürlich auch für die Ladies. Abgesehen von der Kleidung spielt in dieser Hinsicht aber auch die Frisur eine entscheidende Rolle. So macht es einen Unterschied ob wir mit Flechtfrisur, Pferdeschwanz, frechem Pixie-Cut oder ungewaschenen Zottelhaaren zum Termin erscheinen. Ein Hairstyle kommt allerdings besonders gut an: Die Rede ist von einem tiefsitzenden und lässigen Dutt, auch Messy Bun genannt, der nicht zu streng sein darf, aber dennoch seriös wirkt.
Während ein klassischer Dutt, der in der Regel strenger und akkurater ist und sich weiter oben am Kopf befindet, Intelligenz und Professionalität ausstrahlt, kommen wir mit der lässigeren und verspielteren Variante – weiter im Nacken sitzend – noch sympathischer rüber. Natürlich kommt die Frisur aber nicht nur im Office oder beim Vorgesetzten gut an, auch Modebloggerinnen wie Caro Daur oder Diletta Bonaiuti setzen auf den Trend-Hairstyle und tragen den Messy Bun zu ihren Streetstyle-Looks. Ob zum eleganten Blazer mit Bindegürtel, zur Skinny Jeans, zur weißen Bluse und angesagten Loafern oder zu einem modischen Hemdblusenkleid und Pantoletten – die stilvollsten Office-Looks für den Sommer haben wir hier zusammengefasst.
Und die geht so: Mit einem Kamm einen Mittelscheitel ziehen, die kompletten Haare hinten zusammen nehmen und sie zu einem tief sitzenden Pferdeschwanz binden. Mit den Fingern vorsichtig an einzelnen Strähnen ziehen, so bekommen die Haare mehr Struktur und Halt. Dann den kompletten Zopf zwirbeln und das Haarband darum wickeln. Mit einem weiteren Band fixieren, ein bisschen Haarspray drüber und bei Bedarf mit Haarspangen festigen – fertig ist die Trendfrisur! 💕
Weitere Beauty-Tipps rund um Haare gibt es hier…
Frisuren: Das sind die besten Hairstyles bei Hitze im Sommer