Frisuren-Trends 2022: Französinnen lieben diesen Haarschnitt im Frühjahr

Frisuren-Trends 2022: Französinnen lieben diesen Haarschnitt im Frühjahr

Nicht nur in Sachen Mode sind uns die Französinnen immer einen Schritt voraus, auch wenn es um die Haare geht, beweisen die Frauen aus Frankreich stets den richtigen Riecher. Daher verraten wir euch nun, welche Trend-Frisur die Stilikonen im Frühling tragen …

Wenn wir einen Blick in Richtung unseres Nachbarlandes werfen, dann fallen uns zum einen sofort die stylische Kleiderauswahl der Französinnen auf und zum anderen natürlich auch direkt ihre Frisuren, die – ganz ähnlich wie ihre Looks – die perfekte Kombination aus lässig und stilvoll sind. Während wir selbst ständig an unseren Strähnen herumdrappieren und immer noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis sind, scheinen die Ladies aus Paris, Lyon und Co. dieses Problem gar nicht zu kennen.

Doch das hat nichts mit den Genen oder bestimmten Produkten zu tun, sondern viel eher haben sie das der idealen Frisur zu verdanken. Statt auf kurzweilige Haar-Trends zu setzen, die oftmals auch mit einem aufwendigen Styling verbunden sind, lassen sich die französischen Stilikonen ihre Mähne lieber auf klassische Weise mit modernem Touch schneiden. Und mit welchen Hairstyle sie stilvoll durch den Frühling 2022 schreiten, verraten wir euch nun.

Diese Frisur lieben alle Französinnen im Frühjahr

Ihr habt bereits einen Termin bei dem Friseur eures Vertrauens ausgemacht und wollt eurer Mähne ein stylisches Upgrade verleihen? Dann nutzt die Zeit bis dahin, um euch mit einer Frisur anzufreunden, die zu euch und eurem Stil passt. Und wo holt man sich die wohl schönsten Inspirationen, wenn es um die Haare geht? Natürlich bei den Französinnen. Glücklicherweise konnten wir unter den Stilikonen schon eine Trendfrisur für das Frühjahr entdecken, die super lässig aussieht, jeder Frau steht und sich zudem auch ganz easy stylen lässt.

Dabei handelt es sich nicht, wie viele vielleicht vermuten, um den typischen French Bob, in dieser Saison steht ein mittellanger Stufenschnitt, der zwischen Schulter und Brustansatz endet und bestenfalls mit einem fransigen Pony daherkommt, im Fokus. Dieser klassische Look sieht nicht nur sehr feminin aus, dank der Stufen wirkt die Mähne direkt dynamischer und voluminöser. Für den perfekten Hairstyle à la der Französinnen solltet ihr schließlich nur noch mithilfe eines Glätteisens wie dem Gold Styler von ghd (über Amazon ca. 147 Euro) leichte Wellen in die Strähnen zaubern und diese mit etwas Haarspray fixieren. Und schon seid ihr bereit für einen stilsicheren Auftritt im Frühjahr!

© Getty Images

Lade weitere Inhalte ...