Beauty

Frisuren-Trends: Diese angesagten Schnitte sind perfekt für Frauen ab 50

Von Inga am Montag, 30. September 2019 um 14:26 Uhr

Der Herbst hält jede Menge stylische Frisuren-Trends für uns bereit. Wir haben diese genauer unter die Lupe genommen und zeigen euch die schönsten Hairstyles, die sich besonders für Frauen ab 50 eignen…

Eine neue Saison hat begonnen und bringt zahlreiche Trends mit sich, die dafür sorgen, dass wir stilvoll durch den Herbst wandern. Neben modischen Must-haves sind es bei uns Frauen natürlich unter anderem unsere Haare, die uns einen glamourösen Auftritt verleihen und deshalb waren wir besonders gespannt, welche neuen Trends die goldene Jahreszeit für uns bereit hält. Vom modischen Pixie Cut über Stufen, die ihr Revival feiern, bis hin zum Glamour Bob – einige Schnitte sehen dabei besonders toll an Ladies jenseits der 40 aus, denen dadurch ein eleganter und zugleich trendiger Look verpasst wird und wir stellen euch unsere Top 5 vor…

1. Stufenschnitt

Er ist wieder zurück und feiert im Herbst 2019 sein großes Comeback: Der Stufenschnitt gilt nicht nur als absolute Trendfrisur in der neuen Saison, er eignet sich auch für fast jede Gesichtsform und jedes Alter. Wir alle erinnern uns an Jennifer Aniston, die die Frisur in den 90ern in "Friends" berühmt machte. Nachdem Stufen jedoch lange Zeit out waren, können wir unsere Mähne jetzt – ob kurz oder lang – wieder so richtig durchstufen lassen, was unseren Haaren mehr Struktur und Volumen verleiht. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Cindy Crawford (@cindycrawford) am

2. Sleek Look

Der Sleek Look – damit sind glänzende, glatte Haare gemeint – ist seit einiger Zeit bei Celebrity-Ladies auf dem roten Teppich heißbegehrt, doch auch fernab der Kameras können wir den Hairstyle im Alltag, im Büro und am Abend tragen. Sharon Stone macht es vor und trägt ihre kurzen Haare mit Spangen streng nach hinten gestylt, während ein seitlicher Pony für zusätzlich Pepp sorgt. Diese Frisur eignet sich besonders für Frauen in ihren 50ern mit Kurzhaarfrisuren, die etwas mit ihrem Schnitt experimentieren wollen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sharon Stone (@sharonstone) am

3. Pixie Cut

Er ist der unangefochtene Favorit unter den Kurzhaarfrisuren: der Pixie Cut! Aber nicht nur Cara Delevingne, Michelle Williams und Kristen Stewart können diese Frisur rocken, auch ältere Frauen wie Cate Blanchett, Halle Berry und Co. beweisen, dass dieser Hairstyle kein Alter kennt. Sowohl in der etwas längeren Variante im zerzausten Look, als auch in der raspelkurzen Version gibt es den Pixie – wer sich dafür entscheidet, sollte sich nur vorher vergewissern, dass auch seine Kopfform zu diesem gewagten Schnitt passt

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Cateblanchett (@cate_blanchettofficial) am

4. Lockenpracht

Wer im Herbst für etwas mehr Volumen auf dem Kopf sorgen möchte, der kann es Stilikone Julia Roberts gleichtun und sich einen Look à la "Pretty Woman" zulegen. Ab einem gewissen Alter sehen lange, glatte Haare bei vielen Frauen nicht mehr vorteilhaft aus, da die Mähne mit dem Alter dünner wird. Wer sich dennoch nicht von seiner Haarpracht trennen möchte, der liegt mit wilden Locken in jeder Haarlänge voll im Trend. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Julia Roberts (@juliaroberrts) am

5. Glamour Bob

Frauen ab 50 steht ein Kurzhaarschnitt meist besonders gut und verleiht ihnen einen jungen Look. Wer aber mal etwas Neues ausprobieren möchte, der kann seine Haare – ob Long Bob, normaler Bob-Schnitt und ultra-kurzer Bob – auf spezielle Weise stylen und somit einen aufregenden und glamourösen Look kreieren. Cate Blanchett gehört zu unseren liebsten Styling-Vorbildern für kurze Haare und peppt die besonders gern mit ein paar Beach Waves und Glamour Wellen auf. Ein seitlicher Scheitel sorgt für zusätzliche Raffinesse. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Cateblanchett (@cate_blanchettofficial) am

Weitere Artikel, die ihr nicht verpassen solltet:

Lebensmittel mit DIESEM Nährstoff lassen deine Haare schneller wachsen

Anti-Aging: Dieses Beauty-Produkt sollte jeder nutzen – laut Dermatologen