Wir lieben Jennifer Lopez neuen Frisuren-Trend "Flipped Bob"

Jennifer Lopez begeistert mit einem neuen Frisuren-Trend. Warum wir den "Flipped Bob" lieben, verraten wir dir hier.

Was Stars wie Kourtney Kardashian, Jennifer Lopez, Hailey Bieber oder Elsa Hosk gemeinsam haben? Die Beautys teilen sich ihren Hairstyle! Und natürlich wollen wir uns diesen neuen Frisuren-Trend nicht entgehen lassen. Die Frisur der Stunde heißt "Flipped Bob" und es ist ganz einfach, diesen Hairstyle im Alltag nachzustylen. Wir erzählen dir, was es mit dem "Flipped Bob" auf sich hat.

Auch der "Boyfriend Bob" zählt zu den neusten Frisuren-Trends:

Wie sieht der "Flipped Bob" von Jennifer Lopez aus?

Wollen wir eine Frisur der Stars nachmachen, dann ist das meist mit einem teuren Friseurbesuch und einem aufwändigem Blowout verbunden. Doch die Frisur, die uns JLo in ihrem Sommerurlaub präsentiert, braucht gar nicht viel und ist selbst mit wenig Können ganz einfach nachzumachen. Dafür werden die Haare in einem klassischen Bob-Cut geschnitten. Das heißt, die Enden bilden eine gerade Linie. Jennifer Lopez trägt den Schnitt in einer Longbob-Variante etwa auf Schulterhöhe – die Länge kannst du dabei aber variieren. Doch der "Flipped Bob" hat noch einen ganz besonderen Twist: Denn die Enden der Haare werden locker nach außen gedreht. 

So kannst du den "Flipped Bob" ganz einfach nachstylen

Die Frisur von JLo ist nicht ganz neu in der Beuty-Welt, denn bereits in den 50er- und 60er-Jahren waren die getwisteten Enden der Haare beliebt. Doch heute ist die Frisur deutlich einfacher nachzustylen!

  1. Gib etwas Schaumfestiger in deine nassen Haare, sodass die gedrehten Enden am Schluss besser halten.
  2. Vergiss den Hitzeschutz nicht und föhne deine Haare gut trocken.
  3. Nun schnappst du dir ein Glätteisen und glättest jede Strähne. Am Ende der Partie lässt du das Glätteisen jedoch nach oben twisten, sodass die Welle in den Spitzen entsteht.
  4. Nun kannst du alles noch mit etwas Haarspray fixieren – fertig ist die JLo-Frisur!

Verwendete Quelle: Instagram